Bei Bethesda schraubt man eifrig am nächsten großen Wurf. Auch wir berichteten vor Kurzem von ersten Eindrücken des neuen MMO's im Universum von Elder Scrolls. Der Game Director Matt Firor ist nicht zuletzt dafür verantwortlich, dass das große Spiel zum Start reibungslos läuft. Das klappte bei Skyrim nicht einhundertprozentig. So kämpfte das trotzdem hervorragende Single-Player-Rollenspieler mit einigen Bugs. Ein großer Unterschied bei einem MMO sei ihm zu Folge allerdings die Tatsache, dass man mit Tausenden Spielern Beta-Tests veranstalten könne, was die Fehlerquote enorm drücke.
Mario Aliprando ist Game Designer bei Bethesda und erzählt, dass das MMO kein Spiel für nebenbei werden wird. Die Kämpfe werden stets herausfordernd bleiben und nebenbei Essen oder fünf andere Dinge tun, werde nicht gehen. Nichts desto Trotz soll der Fokus des Spielers nicht auf dem Interface sondern auf der ihn umgebenden Welt liegen. Ein ambitionierter Versuch viele Dinge zu vereinen!
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