Splashpages  Home Games  Aktuelles  3DS XL und weitere News von Nintendo
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.203 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

3DS XL und weitere News von Nintendo
Nintendo

Heute hat Nintendo wieder eine neue Ausgabe von "Nintendo Direct" gesendet, bei dem unter anderem der 3DS XL angekündigt wurde. Diese zusätzliche Variante (die zuvor schon angedeutet wurde) ersetzt den 3DS nicht, sondern stellt wie der DSi XL einfach ein zusätzliches, größeres Modell dar. Der Bildschirm ist etwa 90% größer, das ganze Gerät hat ein sehr schickes, neues Design erhalten (wobei der originale ebenfalls noch schön aussieht. Ein zusätzliches Schiebepad gibt es dementsprechend auch nicht (es wäre auch schwierig, das technisch so umzusetzen, dass es mit den bisherigen Spielen für das Circle Pad Pro funktioniert, welches ja per Infrarot mit dem 3DS kommuniziert). Drei verschiedene Farben werden zum Start am 28.7. verfügbar sein (Amazon verkauft den Handheld für 199 Euro), die Akkulaufzeit soll etwas besser als beim 3DS sein. Das Ladekabel muss man allerdings extra kaufen (oder ein altes von DSi bis 3DS verwenden), dafür gibt es eine 4GB-SD-Karte dazu.

Auch zu Spielen gab es neues: Lernen mit Pokémon: Tastenabenteuer für den DS kommt im September auch zu uns, dem Spiel liegt eine Bluetooth-Tastatur bei, die auch mit anderen Geräten funktioniert. Spielerisch kann man hier das Zehnfingerschreiben lernen. New Super Mario Bros. 2 erscheint am 17. August und wird kostenpflichtige DLCs bekommen.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 22.06.2012
Kategorie: Nintendo
Quelle: Nintendo
Autor dieser News: Michael Hambsch
«« Die vorhergehende News
2000 Spieler gleichzeitig beim Gratis-Shooter Planetside 2
Die nächste News »»
Mass Effect 3 Extended Cut DLC naht