Splashpages  Home Games  Aktuelles  Zelda, Flashback, Wii U, Megaten und Resi: Die News der KW4
Log In
Login mit Deinem Comicforum-Account Was ist das?
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 1.606 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Zelda, Flashback, Wii U, Megaten und Resi: Die News der KW4

Nintendo hat heute eine neue Ausgabe von "Nintendo Direct" ausgestrahlt, bei der es viele News für die Wii U gab. Aber auch sonst waren die letzten Tage für Zocker sehr interessant.

  • Megaten, ja fast schon eine "Megaton Announcement": Nintendo arbeitet mit Atlus zusammen, ein Crossover zwischen Shin Megami Tensei und Fire Emblem wird für die Wii U entwickelt.
  • Zweimal Zelda: Beim neuen Zelda für die Wii U will Nintendo einiges hinterfragen, auch was Linearität und Singleplayer angeht. Wird man zukünftig im Koop Dungeons in beliebiger Reihenfolge durchforschen können? Um die Wartezeit zu überbrücken wird The Wind Waker nochmals in HD aufgelegt. Das grandiose Gamecube-Abenteuer soll in neuem Glanz und mit Miiverse-Integration erstrahlen.
  • Monolith Soft (Xenogears, Xenosaga, Xenoblade Chronicles) entwickelt ein neues Action-RPG für die Wii U. Am Ende des Trailers kann man am großen, roten X erahnen, dass man seinem Franchise treu bleibt.
  • Ab sofort startet die Wii U Virtual Console mit Spielen, die man auch auf dem Gamepad spielen kann. Zum dreißigjährigen Jubiläum des Famicom (NES) gibt es jeden Monat bis einschließlich Juli abwechselnd ein NES- oder SNES-Spiel jeweils dreißig Tage lang für nur 30 Cent. Wer seine Spiele für die Wii Virtual Console übertragen hat, kann sobald erhältlich die WiiU-Versionen seiner bereits gekauften NES- und SNES-Titel für 0,99 bzw. 1,49 Euro herunterladen. Auch der Gameboy Advance soll in den VC-Katalog aufgenommen werden. Schade nur, dass man nicht einfach alle seine bereits gekauften Spiele auf jedem Gerät mit seinem Account kostenlos herunterladen kann, so wie es z.B. im PSN für die PSP, PS3 und Vita geht.
  • Ein neues 3D-Mario und ein Mario Kart sind für die Wii U in Entwicklung.
  • Als Nachfolger von Kirby und das magische Garn kommt Yoshi und das magische Garn für die Wii U.
  • Das 3DS-SRPG-Crossover Project X Zone, welches von Monolith Soft und Banpresto entwickelt wird, und Charaktere von Sega, Capcom und Bandai Namco zusammenbringt, erscheint auch in Europa. (Quelle: spieletester.com)
  • 16-Bit-Fans kennen sicher noch Flashback, das SciFi-Abenteuer mit der tollen Atmosphäre, das damals neue Animations-Maßstäbe setzte. Nun gibt es Informationen, dass es dieses Jahr ein HD-Remake mit Namen Flashback: Origins auf Steam und den Konsolen-Download-Stores erscheinen wird. (Quelle: videogameszone.de)
  • Starbreeze (Syndicate, Riddick) bringt einen neuen SciFi-Shooter namens Storm heraus. (Quelle: Gamona)
  • Nach der THQ-Insolvenz sollen u.a. Sega, UbiSoft und Koch Media an den Spielemarken interessiert sein. Sega würde z.B. gerne Relic übernehmen. (Quelle: PCGH)
  • Nach monatelangen Gerüchten ist es nun offiziell: Der 3DS-Hit und bisher letzte "richtige" Resi-Teil Resident Evil Revelations kommt als HD-Version für PS3, Xbox 360 und Wii U. (Quelle: gamefront.de)
  • Capcom bringt ebenfalls ein Addon zu Dragon's Dogma heraus: Dark Arisen. Das Spiel kommt im April und soll auch das Hauptspiel verbessern, die Disc-Version scheint also auch  Dragon's Dogma zu beinhalten, näheres wird sicher noch bekannt. (Quelle: gamefront.de)



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 23.01.2013
Kategorie: Allgemein
Autor dieser News: Michael Hambsch
«« Die vorhergehende News
Die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung Schwarz & weiß - Überschrittene Schwellen erscheint am 6. Februar
Die nächste News »»
Fällt Rayman der Schere zum Opfer?