Splashpages  Home Games  Aktuelles  Ubisoft kauft Anno-Entwickler, Dark Souls 2 am PC besser, EA speckt ab, CD kündigt bei Microsoft nach Shitstorm
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.386 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Ubisoft kauft Anno-Entwickler, Dark Souls 2 am PC besser, EA speckt ab, CD kündigt bei Microsoft nach Shitstorm
SplashGames

Ubisoft übernimmt Related Designs
Bereits in den vergangenen Jahren haben Ubisoft und die Entwickler der "Anno"-Reihe eng miteinander gearbeitet. Der nächste Schritt ist nun die vollständige Übernahme des Studios aus Mainz durch den Konzern Ubisoft, der bisher nur 30 % besaß. Beide Seiten scheinen mit der Lösung sehr zufrieden zu sein. Derzeit arbeitet man gemeinsam an "Might and Magic Heroes Online" einem Free2Play-Titel von dem man sich bei ubisoft viel erhofft. (Quelle: Giga Games)

Dark Souls 2 soll "freiwillig" für den PC erscheinen
Der erste Teil des Spiels wurde nur auf einen gewissen Druck seitens Fanbasis hin für den Computer veröffentlich und dann war die Portierung auch noch... durchwachsen. Für den zweiten Teil gelobt man bei From Software bereits im Voraus Besserung. Wir sind gespannt! Da die Entwicklung dieses Mal von Beginn an für die Konsolen und den Computer gleichzeitig umgesetzt wird, kann man sich vielleicht tatsächlich auf ein MINDESTENS gleichwertiges Erlebnis freuen. (Quelle: Shacknews)

Electronic Arts speckt ab
Scheinbar stehen bei dem riesiegen Publisher große Veränderungen an: Gerüchten zu Folge sollen bis zu 250 Mitarbeiter entlassen werden. EA selbst lässt keine Zahlen an die Öffentlichkeit, begründet aktuelle Entscheidungen jedoch mit einer Fokussierung auf Mobile Games und neue Plattformen. Ob die Umstrukturierungen etwas mit der kürzlich erfolgten Wahl zum "schlechtesten Unternehmen der USA" zu tun hat? EA konnte hier bereits zum zweiten Mal in Folge einen "Sieg" erringen. (Quelle: Gamasutra)

Microsoft Creative Director kündigt
Das Thema "Internet-Zwang" erhitzt nach wie vor die Gemüter. Als bekannt wurde, dass die neue XBox vermutlich immer mit dem Internet verbunden sein wird, rief das eine kleine Protestweller hervor. Auch Adam Orth (mittlerweile ehemaliger) Creative Director bei Microsoft äußerte sich bei Twitter zum Thema: "deal with it". Ist nur einer der eher unfreundlichen Kommentare, die er zum besten gab. Darauf hin hagelte es entsprechende Kommentare seitens der potenziellen Kundschaft... Kurz danach nahm er jedenfalls seinen Hut. Ob er freiwillig ging oder gegangen wurde, ist unbekannt. (Quelle: Gameinformer)




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 14.04.2013
Kategorie: SplashGames
Autor dieser News: David Weigel
«« Die vorhergehende News
Projekt X Zone: Im Juli in Europa
Die nächste News »»
Zelda und andere News für den 3DS