Düsseldorf, 20. August 2013 – Ubisoft kündigte heute auf der Sony Computer Entertainment Pressekonferenz im Rahmen der gamescom einen Spielfilm zu Watch Dogs™
an. Der Film wird von Ubisoft Motion Pictures in Zusammenarbeit mit
Sony Pictures Entertainment und New Regency entwickelt. Im Rahmen der
Pressekonferenz gewährten Sony und Ubisoft auch erste Einblicke in Watch Dogs™ Gameplay-Inhalte, die exklusiv auf dem Sony PlayStation®4 Computer Entertainment-System verfügbar sein werden.
„Da
Sony und Ubisoft in der Film- und Videospielbranche aktiv sind, lässt
uns diese Kooperation in einzigartiger Weise die Story-basierte
cineastische Erfahrung mit der Interaktion von Videospielen vereinen“,
so Jean-Julien Baronnet, Chief Executive Officer von Ubisoft Motion
Pictures. „Sony Pictures und New Regency verfügen über eine große
Produktionskompetenz und geben uns großen kreativen Einfluss auf die
Entwicklung des Films. Wir sind uns sicher, dass der Film die
Begeisterung hervorrufen wird, die das Spiel bereits jetzt für sich
verbuchen kann.“
Hannah
Minghella, President of Production bei Columbia Pictures sagt: „Die
Thematik und das offene Gameplay von Watch Dogs bieten sich geradezu
perfekt an für die Kinoleinwand. Das Spiel bietet intensive Action und
Abenteuer-Elemente, aber die Story konzentriert sich auf Informationen
und die Kontrolle von selbiger. Eine Mixtur, die zu einem spannenden
Thriller führen wird. Es bietet sich ein gewaltiges Kinofilm-Potential
und wir freuen uns, eng mit Ubisofts internem Kreativ-Team an der
Entwicklung dieses Projekts zusammenzuarbeiten.“
Watch Dogs™ handelt
von Aiden Pearce, einem brillanten Hacker, der nach einer brutalen
Familientragödie von Rache gezeichnet ist und seine eigene Vorstellung
von Gerechtigkeit durchsetzt. Dabei nutzt er all seine Fähigkeiten und
hackt sich in Chicagos Central Operating System (ctOS), das die
Infrastruktur der gesamten Stadt kontrolliert, darunter
Überwachungskameras, Ampeln und Öffentliche Verkehrsmittel, aber auch
Datenbanken, die private Informationen über die Einwohner der Stadt
beinhalten. Im Spiel benutzt Pearce die gesamte Stadt als seine
ultimative Waffe. Das Spiel erhielt viele Auszeichnungen auf der E3
2012, darunter „Best of Show“ von GamingExcellence und drei
Auszeichnungen („Biggest Surprise“, „Best New Franchise“ und „Best PC
Game“) von IGN. Watch Dogs™ gewann außerdem den GameSpots „People´s Choice Most Exciting Game“ der E3 2013.
Der Watch Dogs™ Spielfilm
wird bei Ubisoft von Ubisoft Motion Pictures betreut. Bei Columbia
betreuen Hannah Minghella und Sam Dickerman die Entwicklung, während
Alexandra Milchan und Andrew Calof für New Regency an dem kommenden Film
arbeiten.
|