Splashpages  Home Games  Aktuelles  Pokemon X und Y: Cloud-Speicher enthüllt
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.349 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Pokemon X und Y: Cloud-Speicher enthüllt
Nintendo Besitzer des Spiels werden gegen eine Gebühr die Möglichkeit haben, ihre Pokemon online zu lagern.

Für viele Hardware und Software-Entwickler ist die Cloud, die Wolke, das nächste große Ding. Demnach werden Informationen nicht mehr vor Ort gespeichert, sondern online auf Servern. Vorteil: Man kann jederzeit und von jedem Ort darauf  zugreifen. Bei Microsofts Xbox One beispielsweise ist die Cloud essentieller Bestandsteil des Systems.

Auch Nintendo hat die Zeichen der Zeit erkannt. Denn heute man die Pokemon Bank für Pokemon X und Y vorgestellt. Man kann bis zu 3000 Pokemon so hochladen und sich online angucken. Man kann sie außerdem, wann immer der 3DS mit dem Internet verbunden ist, wieder auf den Handheld herunterladen. Der Spaß kostet jedoch eine jährliche Gebühr. Wieviel man bezahlen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Des weiteren wird man die Möglichkeit haben, so Pokemon aus den Teilen Schwarz und Weiß, nach X und Y zu übertragen. Außerdem kündigte Nintendo an, dass man neben den drei Starterpokemon von X und Y außerdem auch noch eines der drei Starter aus den ersten Pokemon Spielen auswählen kann. Also Bisasam, Glumanda und Schiggy. Und damit noch nicht genug. Alle drei können die Mega Evolution durchführen.

Und zuguterletzt: Es werden limitierte 3DS XL-Modelle in rot und blau, passend zu Pokemon X und Y, geben. Diese waren ursprünglich Japan Exklusiv, werden allerdings dann jetzt doch weltweit erhältlich sein.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 04.09.2013
Kategorie: Nintendo
Quelle: Gamespot
Autor dieser News: Götz Piesbergen
«« Die vorhergehende News
Rayman Legens: PS Vita Version wird gepatcht
Die nächste News »»
Die 30 Top-Hits für The Voice of Germany Vol. 2 stehen fest