Splashpages  Home Games  Aktuelles  Pokemon X/Y stellt neuen Verkaufsrekord auf
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.361 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Pokemon X/Y stellt neuen Verkaufsrekord auf
Nintendo Das Spiel hat sich vier Millionen Mal innerhalb von zwei Tagen verkauft

Seit letzten Freitag ist Pokemon X/Y offiziell erhältlich. Und wie es sich für ein Spiel dieses bekannten Franchises gehört, wurde es weltweit gut verkauft. Wie gut? So gut, dass es einen neuen Verkaufsrekord aufstellte. Vier Millionen Mal ging der Titel über die Ladentheke. Es ist damit der sich am schnellsten verkaufende 3DS-Titel aktuell. 

Allerdings muss man auch betonen, dass es keinen Vergleich gibt. Denn das Spiel wurde weltweit gleichzeitig herausgebracht, was zuvor noch bei keinem anderen Pokemon-Titel der Fall war.

Doch wenn man, so Nintendo, die regionalen Zahlen vergangener Releases miteinander kombinieren und vergleichen würde, würde man feststellen, dass X/Y um mehr als 70% vor Schwarz 2/Weiß 2 liegen würde.

Laut Nintendo haben sich alle Pokemon-Spiele weltweit mehr als 245 Millionen Mal verkauft. Es sei damit eines der stärksten Videospielfranchises überhaupt. Des weiteren hat der Konzern eine Liste der erfolgreichsten Pokemon-Spiele herausgebracht:

Pokemon Diamant und Perle - 17,63 Millionen Einheiten

Pokemon Rubin und Saphir - 16,22 Millionen Einheiten

Pokemon Schwarz und Weiß - 15,42 Millionen Einheiten

Pokemon HeartGold und SoulSilver - 12,67 Millione Einheiten

Pokemon Feuerrot und Blattgrün - 12 Millionen Einheiten



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 15.10.2013
Kategorie: Nintendo
Quelle: Gamespot
Autor dieser News: Götz Piesbergen
«« Die vorhergehende News
Dead or Alive 5 Ultimate: Halloween-Special
Die nächste News »»
NBA 2k14: Erster Next-Gen Screenshot veröffentlicht