Splashpages  Home Games  Aktuelles  Sony: Aktualisierung der Benutzungsrechte
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.208 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Sony: Aktualisierung der Benutzungsrechte
Sony Spiele sind nicht mehr gekauft, sondern nur lizensiert. PSN-Aktivitäten können beobachtet werden.

Als Microsoft die Xbox One vorstellte, war ein essentieller Bestandteil der Konsole, dass man als Spieler Spiele nicht weiterverkaufen oder verleihen konnte. Für Sony die perfekte Gelegenheit, mit ihrer "angeblich" offenen PS4 zu werben. "Angeblich" deshalb, weil Sony jetzt die Benutzerrechte aktualisiert hat. Und die sind alles andere als erfreulich.

Zu allererst ist da der Passus, dass die Firma alle PSN-Aktivitäten beobachten und aufzeichnen kann. Dazu zählen auch Stimm- und Textdaten! Zwar versucht Sony dadurch abzuwiegeln, dass sie aussagen, dass sie nicht alle PSN-Aktivitäten beobachten können und sich auch keine Verpflichtung haben, dies zu machen. Trotzdem ist dies ein harter Brocken, den man schlucken muss.

Noch heftiger ist der Passus, dass man als Playstation-Software nicht besitzt, sondern nur lizensiert hat! Man besitzt also nur das Recht, sie zu spielen, und nicht das Spiel an sich! Ebenso hat man keine Erlaubnis, Spiele weiterzuverkaufen, es sei denn Sony erlaubt dies. Zwar existiert dieser Passus schon seit PS1-Zeiten, und Sony hat dieses Recht noch nie durchgesetzt. Trotzdem, wenn man bedenkt, wie Sony damit geworben hat, dass man mit Spielen machen kann, was man will, ist das schon schwer zu schlucken.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 11.11.2013
Kategorie: Sony
Quelle: Gamespot
Autor dieser News: Götz Piesbergen
«« Die vorhergehende News
Wird es Remakes der Warcraft-Spiele geben?
Die nächste News »»
PS4 - 4thePlayersLounge in München