Splashpages  Home Games  Aktuelles  Microsoft hat Machinima für positive Videos bezahlt
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Microsoft hat Machinima für positive Videos bezahlt
Microsoft Dabei wurden bestimmte Bedingungen gestellt

Microsoft hat es erneut geschafft: Die Netzgemeinde spottet über das Unternehmen. Was ist passiert?

Wie jetzt bekannt wurde, hat Microsoft einen Werbevertrag mit Machinima, einem bekannten YouTube-Kanal, der sich auf Computer- und Videospiele spezialisiert hat, abgeschlossen. Das ist soweit noch in Ordnung, da daran an sich nichts verwerfliches zu finden ist. Anders sieht es hingegen bei den Details aus.

Denn Microsoft hat Machinima gleich eine ganze Reihe an Bedingungen genannt, die die Filmer des Kanals, hauptsächlich die Lets Player, erfüllen sollten. Um ein Stück des Budgets abzukriegen, mussten die Filmemacher mindestens 30 Sekunden Material eines Xbox One-Spiels einbauen, den Namen Xbox One erwähnen und mit dem Tag "XB1M13" versehen worden sein. Doch damit nicht genug. Weiterhin wird als Bedingung genannt, das innerhalb der Videos kein negatives Wort über Machinima, Microsoft und die vorgestellten Spiele fallen darf. Ebenso durfte man nichts über diesen Werbevertrag sagen.

Es ist unbekannt, ob und wieviele Mitarbeiter von Machinima mitgemacht haben. Klar ist bislang nur, das Microsoft für die ersten 1,25 Millionen Zuschauer zahlte, und dass diese Zahl am 16. Januar erreicht worden ist.

Bislang haben sich weder Vertreter von Microsoft oder Machinima über diesen Vorfall geäußert.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 21.01.2014
Kategorie: Microsoft
Quelle: Gamespot
Autor dieser News: Götz Piesbergen
«« Die vorhergehende News
Mit KKSTR eine spannende Bundesliga-Rückrunde erleben
Die nächste News »»
Arma 3: Zweiter Kampagnen-DLC „Adapt“ ab sofort verfügbar