| | |
|
|
|
DFB Fan Run – DFB und Karibu Games präsentieren erste gemeinsame Spiel-App zur WM in Brasilien |
|
Die Reise zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien beginnt für Fans der deutschen Nationalmannschaft bereits am 20. Mai 2014. Das Magdeburger Start-up Karibu Games und der Deutsche Fußball Bund veröffentlichen mit DFB Fan Run die offizielle Spiel-App zum Turnier am Zuckerhut. Im Stil eines Endless-Runners durchlaufen die Fans die Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft in zehn unterhaltsamen Levels.
Mit der offiziellen Spiel-App DFB Fan Run können Fußballfans den spannenden Weg der deutschen Nationalmannschaft durch die Qualifikationsphase zur WM 2014 aktiv miterleben. Jedes der insgesamt zehn Qualifikationsspiele ist mit einem eigenen Level vertreten. Darunter befinden sich Duelle gegen Fußballnationen wie beispielsweise Österreich, Schweden oder Irland.
Entwickelt wurde DFB Fan Run vom Start-Up Karibu Games, das sich seit 2011 auf kreative Spiele für Computer und mobile Plattformen spezialisiert. In der Vergangenheit kooperierte Karibu Games bereits erfolgreich mit namhaften Unternehmen wie Danone, TUI, General Motors und Payback.
Das Unternehmen aus Magdeburg kann bereits einige Erfolge im Bereich der markengeführten Casual-Games vorweisen und freut sich nun über die offizielle Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes für das Spiel DFB Fan Run. Neben dem Hauptsitz unterhält Karibu Games Büros in London, Nizza, Barcelona und Quito (Ecuador). Zu den Investoren zählt unter anderem die IBG Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH. Der nun mit dem DFB geschlossene Lizenzvertrag markiert einen weiteren Meilenstein in der Firmenhistorie.
Packende Spielmechanik, großer Umfang
In DFB Fan Run wird das Spielprinzip eines Endless-Runners mit Fußballspiel-Szenarien kombiniert. Der Spieler durchläuft mit seiner eigenen Spielfigur zehn verschiedene Landschaften und sammelt dabei so viele Münzen wie möglich. Gegenspieler müssen überlistet, Abgründe übersprungen oder andere Hindernisse auf dem Weg zum Triumph überwunden werden. Münzen können im Store der App in neue Items und Attribute investiert werden. Je mehr Münzen zur Verfügung stehen, desto besser wird die eigene Spielfigur.
Dazu tragen auch die als In-App-Käufe angebotenen Eigenschaftsprofile der deutschen Nationalspieler bei. Einmal gekauft, beherrscht der Spielcharakter beispielsweise die Tempo-Sprints von Marco Reus auf Knopfdruck.
DFB Fan Run ist ab 20. Mai sowohl im iTunes App-Store als auch im Google Play Store erhältlich.
|
|
News vom:
|
29.04.2014 |
Kategorie:
|
Mobile Games
|
Quelle:
|
Pressemitteilung |
Autor dieser News:
|
Stefan.Heppert
|
|
| |
| | |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2024
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.