Splashpages  Home Games  Aktuelles  Nina Moghaddam und Florian Ambrosius werben für Tomodachi Life von Nintendo
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Nina Moghaddam und Florian Ambrosius werben für Tomodachi Life von Nintendo
Nintendo

Nina Moghaddam und Florian Ambrosius werben für Tomodachi Life von Nintendo

Die beiden TV-Moderatoren laden ein zur Reise auf die verrückte Insel der Mii

Für ein Videospiel wie Tomodachi Life, in dem sich alles um das Thema Freundschaft dreht, sind diese beiden ideale Kandidaten. Denn Nina Moghaddam und Florian Ambrosius sind nicht nur als Moderatoren-Duo im TV ein klasse Team, sondern auch privat gut befreundet. Derzeit sind die beiden vor der Kamera als Testimonials für Tomodachi Life zu sehen. Die Kampagne mit Nina und Florian begleitet den Start des neuen Nintendo 3DS-Titels am 6. Juni.

Tomodachi ist das japanische Wort für Freund, und tatsächlich haben es die Nintendo 3DS-Spieler in Tomodachi Life mit vielen Freunden, Verwandten und Bekannten zu tun. In der originellen Simulation besiedeln sie mit ihrem Mii - ihrem digitalen Abbild - eine virtuelle Trauminsel mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten. Und damit sich ihr Mii nicht einsam fühlt, erschaffen die Spieler zusätzlich viele weitere Mii-Charaktere von Menschen, die sie mögen. So entsteht rasch eine selbstgemachte Seifenoper für unterwegs voller skurriler Momente, lustiger Überraschungen und herzerweichender Dramen – fast wie im echten  Leben. Denn, so erklärt es Nina Moghaddam: „Das Besondere an Tomodachi Life ist, dass man nicht nur ein Mii kreiert, bei dem man das Äußere beeinflussen kann, sondern ihm auch eine Persönlichkeit gibt.“ Florian Ambrosius betont den kommunikativen Charakter des Titels: „Was mir an dem Spiel besonders gut gefällt, ist, dass man Beziehungen aufbauen kann und viele Freunde um sich hat.“

Im Rahmen der Tomodachi Life-Kampagne machen sich die beiden Moderatoren auf den unterschiedlichsten Kanälen für die Insel der Mii stark. Spots mit ihnen werden im Fernsehen, auf Online-Portalen und im Kino zu sehen sein. Hinzu kommt eine Print-Kampagne in Kinder- und Jugendmagazinen.

„Nina und Florian sind einfach die perfekten Testimonials für Tomodachi Life“, sagt Frank Rittinghaus, Marketing Director von Nintendo Deutschland. „Nicht nur, weil sie bei Kindern und Jugendlichen so beliebt sind, sondern weil ihnen jeder anmerkt, dass ihnen dieses originelle Spiel auch selbst jede Menge Spaß macht.“

Wer sich selbst ein Bild von den neuen Spots zu Tomodachi Life machen möchte, findet diese ab sofort im offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 27.05.2014
Kategorie: Nintendo
Quelle: Pressemeldung
Autor dieser News: Michael Hambsch
«« Die vorhergehende News
Schiff-Simulator: Die Seenotretter erscheint im Juli 2014
Die nächste News »»
EVOLVE: Neue Jäger und neues Gameplay Video