Nina Moghaddam und Florian Ambrosius werben für Tomodachi Life von Nintendo
Die beiden TV-Moderatoren laden ein zur Reise auf die verrückte Insel der Mii
Für ein Videospiel wie Tomodachi Life, in dem sich alles um
das Thema Freundschaft dreht, sind diese beiden ideale Kandidaten. Denn
Nina Moghaddam und Florian Ambrosius sind nicht nur als Moderatoren-Duo
im TV ein klasse Team, sondern auch privat gut befreundet. Derzeit sind
die beiden vor der Kamera als Testimonials für Tomodachi Life zu sehen. Die Kampagne mit Nina und Florian begleitet den Start des neuen Nintendo 3DS-Titels am 6. Juni.
Tomodachi ist das japanische Wort für Freund, und tatsächlich haben es die Nintendo 3DS-Spieler in Tomodachi Life
mit vielen Freunden, Verwandten und Bekannten zu tun. In der
originellen Simulation besiedeln sie mit ihrem Mii - ihrem digitalen
Abbild - eine virtuelle Trauminsel mit zahlreichen
Freizeitmöglichkeiten. Und damit sich ihr Mii nicht einsam fühlt,
erschaffen die Spieler zusätzlich viele weitere Mii-Charaktere von
Menschen, die sie mögen. So entsteht rasch eine selbstgemachte
Seifenoper für unterwegs voller skurriler Momente, lustiger
Überraschungen und herzerweichender Dramen – fast wie im echten Leben.
Denn, so erklärt es Nina Moghaddam: „Das Besondere an Tomodachi Life
ist, dass man nicht nur ein Mii kreiert, bei dem man das Äußere
beeinflussen kann, sondern ihm auch eine Persönlichkeit gibt.“ Florian
Ambrosius betont den kommunikativen Charakter des Titels: „Was mir an
dem Spiel besonders gut gefällt, ist, dass man Beziehungen aufbauen kann
und viele Freunde um sich hat.“
Im Rahmen der Tomodachi Life-Kampagne machen sich die beiden
Moderatoren auf den unterschiedlichsten Kanälen für die Insel der Mii
stark. Spots mit ihnen werden im Fernsehen, auf Online-Portalen und im
Kino zu sehen sein. Hinzu kommt eine Print-Kampagne in Kinder- und
Jugendmagazinen.
„Nina und Florian sind einfach die perfekten Testimonials für Tomodachi Life“,
sagt Frank Rittinghaus, Marketing Director von Nintendo Deutschland.
„Nicht nur, weil sie bei Kindern und Jugendlichen so beliebt sind,
sondern weil ihnen jeder anmerkt, dass ihnen dieses originelle Spiel
auch selbst jede Menge Spaß macht.“
Wer sich selbst ein Bild von den neuen Spots zu Tomodachi Life machen möchte, findet diese ab sofort im offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo.
|