Splashpages  Home Games  Aktuelles  gamescom wird zum Treffpunkt der „Let’s Play“-Szene (inkl. Teaser-Trailer)
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.417 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

gamescom wird zum Treffpunkt der „Let’s Play“-Szene (inkl. Teaser-Trailer)
gamescom 2014
Die gamescom wird auch in diesem Jahr zum Treffpunkt der „Let’s Play“-Szene. Auf Europas größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung präsentiert IDG Entertainment Media in Zusammenarbeit mit der Koelnmesse bereits zum zweiten Mal die „Let’s Play meets gamescom“-Bühne. In Halle 10.1 wird diese vom 14. bis 17. August der Zuschauermagnet für alle Fans, die Szene-Größen wie PietSmiet, LeFloid und GameTube live aus nächster Nähe erleben möchten.

Auf die Messebesucher wartet auf der „Let’s Play meets gamescom“-Bühne ein hochkarätiges Programm. Let‘s Player präsentieren sich ihren Fans, spielen live auf der Bühne, geben Autogramme oder beantworten die Fragen der Zuschauer. Am 15. August ist die Bühne zudem Schauplatz für die Verleihung des offiziellen gamescom-Award 2014, der in insgesamt 17 Kategorien für die besten PC- und Konsolenspiele der Computerspiele-Industrie vergeben wird. Ein weiteres Event-Highlight ist der „Telekom Mario Kart 8 Cup“ am 14. August. Dabei treten 16 der bekanntesten YouTuber Deutschlands jeweils in Zweier-Teams gemeinsam mit einem Fan gegeneinander an und küren den besten Mario-Kart Spieler Deutschlands. Partner des Turniers und auch der Bühne ist die Deutsche Telekom, die mit ihrem Engagement zeigen möchte, dass Gaming und Highspeed-Internet im besten Netz zusammengehören.

Darüber hinaus ist gamescomTV mit Moderatorin Annica Hansen täglich live auf der Bühne zu sehen. Wie aus dem exklusiv von IDG Entertainment Media präsentierten Programm eine Folge für den YouTube-Kanal im Internet wird, können die Messebesucher durch das neue gläserne Redaktionsstudio zum ersten Mal hautnah vor Ort miterleben.

Tim Endres, Projektmanager gamescom: „Die Premiere der ‘Let’s Play meets gamescom‘-Bühne im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Es war deshalb schnell klar, dass dieses Messe-Highlight auch bei der gamescom 2014 nicht fehlen darf.“ Frank Maier, Verlagsleiter IDG Entertainment Media, ergänzt: „Das Phänomen ‘Let’s Play‘ wird immer populärer. Mit unserer Bühne bieten wir allen Fans und Künstlern die Gelegenheit sich zu treffen, sich auszutauschen und sich zu präsentieren.“





Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 03.07.2014
Kategorie: gamescom 2014
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
gamescom 2014: Einiges auf dem (Rahmen-) Programm
Die nächste News »»
NCSOFT und ArenaNet präsentieren Guild Wars 2 PvP-Turnier auf der gamescom 2014