Splashpages  Home Games  Aktuelles  Pfeffermind launcht Smiley Quiz
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.397 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Pfeffermind launcht Smiley Quiz
Mobile Games
Die im App Store und bei Google Play kostenlos herunterladbare App Smiley Quiz (im Google Playstore unter „Smileyquiz“ zu finden) macht aus einem Whatsapp-Megatrend eine süchtigmachende App. „Schon lange haben wir uns im Freundeskreis um die Ecke gedachte Bilderrätsel mithilfe der vorinstallierten Smileys und Emojis von Whatsapp geschickt“, erinnert sich Game Designer Tarek Hohberg, „aber gute Apps in der Richtung sucht man vergebens.“ Diesen Missstand wollten die Jungs des Berliner Start-ups Pfeffermind Games beheben – und entwickelten in drei intensiven Tagen und Nächten Smiley Quiz.

In der ersten, komplett kostenfreien Version erwarten den Spieler 15 Level, von Movie Classics bis Bestselling Books. Die Zusammenstellung war eine Herausforderung: Einerseits mussten die gesuchten Titel ausreichend bekannt sein, andererseits auch treffend und witzig dargestellt. Mitgründer Philipp Reinartz betont jedoch: „Das Hauptproblem bei der Erstellung des Contents ist ein anderes, wir kriegen die 845 Whatsapp-Emojis nicht mehr aus unseren Köpfen! Französisch, Englisch, alles weg – wir denken nur noch in Smileys!“

Und dabei waren die Entwickler vorher keine großen Smiley-Freunde. „In Messages haben wir die nie verwendet, verstehen auch jeden, der nicht gut auf Smileys zu sprechen ist“, so Reinartz. „Aber hier geht es um die Knobelei: Wem immer man das Spiel in die Hand gibt, die nächste halbe Stunde legt er oder sie das Smartphone nicht aus der Hand.“ So setzen die Macher auch voll auf das Suchtpotential ihrer App und planen bei ausreichend Erfolg in Kürze Erweiterungen wie einen Duell-Modus und neue Kategorien und Rätsel – auch wenn in den Köpfen dann weiterhin die Smileys schwirren…


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 12.08.2014
Kategorie: Mobile Games
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Skylanders Trap Team entfesselt zum Launchtag der Konsolenversion den vollen Spielspaß auf iPad, Kindle Fire und Android Tablets
Die nächste News »»
Episode 4 der zweiten Staffel der Lebendigen Welt in Guild Wars 2 jetzt online