Splashpages  Home Games  Aktuelles  D-Box und Vesaro sind Aussteller auf der SimRacingExpo 2014
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

D-Box und Vesaro sind Aussteller auf der SimRacingExpo 2014
Die SimRacingExpo 2014, die am 20. und 21. September am Nürburgring stattfindet und virtuellen Rennsport mit einem realen Racing-Erlebnis verbindet, gibt heute bekannt, dass auch Vesaro Simulatoren mit D-BOX Technik bei der SimRacingExpo zu sehen sein werden.

D-Box und Vesaro haben gemeinsam eine sehr realitätsnahe virtuelle Trainingsumgebung für Rennsportler geschaffen, die ihresgleichen sucht. Der Vesaro Fahrsimulator ist mit neuester Bewegungs- und Vibrationstechnologie von D-BOX ausgestattet und bietet außerdem eine brillante Grafik, große Bildschirme sowie einen klaren Sound. So entsteht ein äußerst realistisches Fahrerlebnis, das der menschlichen Wahrnehmung kinetische Reize simuliert und eine annähernd reale Rennsituation schafft. Der Fahrer kann so unter anderem Fliehkräfte, die Fahrbahnbeschaffenheit oder die Randsteine fühlen. Die daraus entstehende Möglichkeit, für ein Rennen virtuell und unabhängig von der Wettersituation zu trainieren, ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Besonders im Motorsport sind Simulatoren wichtig. „Es handelt sich um eine teure Sportart, die nicht beliebig oft auf der Strecke geübt werden kann. Darum sind Trainingseinheiten im Simulator essentiell.“ Erklärt Marc Hennerici vom Veranstalter ADAC Mittelrhein e.V. und betont: „Genau darum freuen wir uns, D-BOX und Vesaro bei der SimRacingExpo dabei zu haben und unseren Besuchern ein fast-reales Simulatoren-Erlebnis bieten zu können.“

So haben D-BOX und Vesaro auch das Fahrverhalten von Laurens Vanthoor, dem Belgischen Audi Club Team WRT Sieger der 24 Stunden Spa 2014 entscheidend beeinflusst. "Ich habe mit dem mit D-Box ausgestatteten Vesaro Simulator für das Blancpain Sprint Series-Rennen in Brands Hatch in diesem Jahr trainiert. Ich kannte diese Strecke vorher nicht, konnte sie aber mit Hilfe des Simulators kennenlernen. Ich fühlte die Bodenwellen und die Randsteine, verbesserte dadurch meinen Fokus und konnte mein Auto tatsächlich auf die Pole Position fahren. Das zeigt, wie sehr mir der Simulator geholfen hat“, so Laurens Vanthoor.

Die Simulatoren von Vesaro und D-BOX können auf der SimRacingExpo ausprobiert werden.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 08.09.2014
Kategorie: Allgemein
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Der "Fall Weiss" - Ab Ende September wird die Geschichte neu geschrieben
Die nächste News »»
theHunter 2015 - Halali in den französischen Alpen und den Sümpfen des Mississippi-Deltas!