Splashpages  Home Games  Aktuelles  Microsoft übernimmt Mojang
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.411 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Microsoft übernimmt Mojang
Microsoft Der Kaufpreis beträg 2,5 Milliarden Dollar!

Seit letzte Woche wurde über einen möglichen Kauf von Mojang, den Entwicklern von Minecraft, durch Microsoft gemunkelt. Seit heute ist es offiziell! Die Firma aus Redmond, USA, hat das Studio für insgesamt 2,5 Milliarden Dollar gekauft! Was das für die Spieler bedeutet? Zunächst einmal wurden alle Besitzer von Minecraft beruhigt. Das Spiel wird weiterhin auf allen nur erdenklichen Plattformen erhältlich sein. Darüber hinaus bleibt Microsoft im Unklaren. Es heißt nur, dass man das Spiel weiterhin fördern und pflegen wird.

Auf Kotaku wurde derweil ein FAQ von Mojang veröffentlicht. Dort heißt es unter anderem, dass die drei Gründer des Studios mit dem Kauf die Firma verlassen. Und als Grund für den Kauf wurde genannt, dass Notch, der Erfinder von Minercraft und Gründer von Mojang, durch den Erfolg seiner Erfindung sich zu sehr unter Druck gesetzt fühlte und deshalb auch nicht an neuen, kleineren Projekten arbeiten konnte.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 15.09.2014
Kategorie: Microsoft
Quelle: Eurogamer.de
Autor dieser News: Götz Piesbergen
«« Die vorhergehende News
Yondu und Falcon als weitere Marvel-Figuren für Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes bekannt gegeben
Die nächste News »»
Tonnenweise Herausforderungen am Dock