Splashpages  Home Games  Aktuelles  Der "Fall Weiss" - Ab heute wird die Geschichte neu geschrieben
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.349 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Der "Fall Weiss" - Ab heute wird die Geschichte neu geschrieben
rokapublish
Vor genau 75 Jahren begann mit der Operation unter dem Decknamen Fall Weiss der Kampf um Europa - der Kampf um die Welt.
Der Einmarsch der Reichswehr nach Polen, vom damaligen Reichskanzler mit dem berüchtigten Satz „Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen!“ im Reichstag verkündet und per Rundfunk in die Welt ausgestrahlt. Welche Ereignisse auf diesen Tag folgten ist wohl den meisten von uns bekannt.

Doch was wäre, wenn die Geschichte einen alternativen Verlauf genommen hätte? Was wäre, wenn die polnischen Streitkräfte auf den Angriff vorbereitet gewesen wären, die Generäle des stalinistischen Russlands sich anders verhalten, die Befehlshaber der Reichswehr vom realen historischen Geschehen abweichende Entscheidungen getroffen hätten?

75 Jahre nach den Ereignissen, welche die ganze Welt verändert haben, erhalten virtuelle Strategen nun endlich die Möglichkeit die Geschichte neu zu schreiben, indem sie eine von drei Fraktionen auszuwählen, rund 750 unterschiedliche Einheiten auf das 20.000 Positions-Felder große Schlachtfeld entsenden und dem Kampf um Europa bislang ungeahnte Wendungen geben.

Wer trifft die richtigen taktischen Entscheidungen, wer versteht es Schlüsselpositionen zu besetzen, Nachschublinien aufzubauen, den Gegner in seine Schranken zu weisen? Fall Weiss ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, welches die historischen Szenarien akkurat nachstellt und vom Spieler Weitblick, Konzentration und cleveres Vorgehen verlangt.

Fall Weiss ist ab sofort in einer völlig DRM-freien Fassung im Retail-Handel erhältlich, der Preis liegt bei 19,99 € (UVP).


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 26.09.2014
Kategorie: rokapublish
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Lords of the Black Sun - rundenbasierte 4X-Weltraum-Strategie ab heute für PC
Die nächste News »»
Assassin's Creed Unity - Neuer Trailer veröffentlicht