Nintendo vereinfacht digitalen Spiele-Vertrieb im stationären Handel
Handelspartner können jetzt leichter Downloads für Wii U und Nintendo 3DS anbieten
Nintendo gab heute Details zu einem neuen, vereinfachten Verfahren
bekannt, das es seinen Partnern im stationären Handel ermöglicht, ihren
Kunden digitale Inhalte für Nintendo 3DS und Wii U anzubieten. Die neue
Vertriebsplattform wird zunächst in Deutschland, Großbritannien und
Irland eingeführt, später auch in weiteren europäischen Ländern.
Händler haben so die Möglichkeit, mit Hilfe einer Tablet-Lösung eine
große Bandbreite an Download-Codes von Nintendo bereitzustellen. Die
Kunden wiederum können diese Codes bequem im teilnehmenden Handel
erwerben und später im Nintendo eShop gegen Wii U- und Nintendo
3DS-Software einlösen. Dazu gehören Spiele und zusätzliche Inhalte, die
es exklusiv als Download gibt. Der Ablauf funktioniert sehr einfach:
Sobald sich jemand im Geschäft für den Kauf eines Spiels entschieden
hat, nutzt der Händler den neuen Tablet-basierten Service, um einen
individuellen Code für den Kunden zu erzeugen und auszudrucken. Diesen
kann der Kunde dann zu Hause verwenden, um seine Software via Wii U oder
Nintendo 3DS aus dem Nintendo eShop herunterzuladen.
Der neue Vertriebsweg wird bereits im LEGOLAND Deutschland in Günzburg eingesetzt.
|