Splashpages  Home Games  Aktuelles  Boulder Dash - 30th Anniversary jetzt auf Google Play erhältlich
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.208 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Boulder Dash - 30th Anniversary jetzt auf Google Play erhältlich
Mobile Games
TapStar Interactive und First Star Software veröffentlichen nach der iOS-Version des Klassikers nun auch die Variante für Android-Gamer inklusive sämtlicher Updates.


Auch Android-Spieler graben sich nun ihren Weg durch über 200 Level von Boulder Dash® - 30th Anniversary™. Zum dreißigsten Geburtstag von Boulder Dash, einem der Klassiker der Computerspielgeschichte, kann das Spiel nun sowohl auf Android-Smartphones und -Tablets als auch auf iOS-Geräten, wo es bereits am 14. Oktober veröffentlicht wurde, genossen werden. Boulder Dash - 30th Anniversary ist kostenlos spielbar, zusätzliche Inhalte können auf Wunsch jedoch kostenpflichtig heruntergeladen werden.





Spiele-Klassiker für die aktuelle Mobile-Generation
Erstmals seit die berühmte Spielfigur Rockford™ 1984 das Licht der digitalen Welt erblickte, vereint Boulder Dash - 30th Anniversary die beiden Entwickler des Original-Hits, TapStar-Mitbegründer Chris Gray und Peter Liepa, erneut. Auch First Star Software, das Entwicklerstudio des Originals, sowie Katsu Entertainment und SoMa Play trugen zur Entwicklung der Neufassung bei.

Zu Beginn des Spiels übernehmen die Spieler den Protagonisten Rockford, der sich einer ganzen Reihe von neuen, aufregenden Herausforderungen stellen muss, während er sich durch Höhlen mit 3D-Elementen gräbt und dabei wertvolle Edelsteine sammelt. Dabei muss er hinterhältige Feinde ausschalten und den Höhlenausgang finden bevor die Zeit abläuft.

„Es gibt viele Herausforderungen denen man sich stellen muss, wenn man einen Klassiker an die moderne Zeit anpassen will“, so Chris Gray, CEO und Mitbegründer von TapStar Interactive. „Wir wollen natürlich unseren langjährigen Fans Respekt zollen, indem wir ihnen das klassische Spielerlebnis mit Strategie-, Action- und Puzzle-Elementen bieten. Gleichzeitig gilt es aber auch, sich die großartigen neuen Technologien zu Nutze zu machen, welche die jüngeren Generationen gewohnt sind, die noch nie einen Boulder Dash-Titel gespielt haben.“

Um den Charakter des Original-Boulder Dash zu wahren, wurde das Spiel in „2,5 D“ designt, also klassische 2D-Ansicht mit 3D-Elementen kombiniert. „Wir sind dem Original treu geblieben, haben aber die Unity-Engine dazu benutzt, dem Spiel einen modernen 3D-Look zu geben. Es spielt sich wie Boulder Dash, sieht aber anders aus als das Original-Boulder Dash“, fügt Gray hinzu.

Auch der Raster-ähnliche Look des Originals wurde durch organischere Höhlen ersetzt und erstmals in einem Boulder Dash-Spiel sind Rampen als Spielelemente integriert worden.

Weiterhin ist eine PC-Version von Boulder Dash - 30th Anniversary in Planung.

Android-Version inklusive aktuellen Updates
In der Android-Version sind bereits zahlreiche Verbesserungen hinzugefügt, welche aus den User-Rückmeldungen der bereits seit Mitte Oktober erhältlichen iOS-Version resultieren. Zum Beispiel:

· Es ist nun leichter und schneller möglich neue kostenlose Welten freizuschalten.
· Die Preise für In-App-Käufe wurden um 40 Prozent reduziert.
· Die Power-Ups sind nun noch aufregender und visuell beeindruckender.
· Jede Welt verfügt nun über ein einzigartiges Farbschema.
· Höhlen verfügen nun über mehr individuelle visuelle Elemente und verbesserte 3D-Deko-Elemente.

Die Features von Boulder Dash - 30th Anniversary

· Jede Menge Inhalte: 220 Level und elf Startwelten!
o Komplett neue Level und Gegner mit 3D-Elementen und –Animationen.
o Zwei besondere Halloween-Welten mit insgesamt über 40 Level inklusive Fledermäusen, Gespenstern, Dämonen und anderen gruseligen Überraschungen.
· Zweieinhalbdimensionales Design kombiniert klassisches 2D-Gameplay mit 3D-Elementen.
· Das erste Boulder Dash-Spiel mit diagonalen Wänden und diagonaler Bewegungsmöglichkeit.
· Zugänglichkeit: Das Spiel ist für fast alle Altersklassen geeignet, sowohl für den moderaten Spieler (ab zehn Jahren) als auch den Hardcore-Gamer, der schon das Original gespielt hat.
· Zwei verschiedene Kontrollmethoden: Touchscreen-Steuerung durch Wischbewegungen oder mittels eines virtuellen D-Pads.
· Außergewöhnlicher Wiederspielwert: Fortgeschrittene Physik-Elemente und sich dynamisch verändernde Level sorgen für ein immer wieder neues Spielerlebnis.
· Neue Edelstein-Combos, Schatztruhen, seltene Sammelgegenstände und wertvolle Power-Ups!
· Free-to-play: Mit der kostenlosen Version können bereits 160 Level gespielt werden. Fans können mehr als 60 weitere Level, inklusive Neuauflagen der klassischen Original-Level, käuflich erwerben. Auch verschiedene exklusive Höhlenwelten und Spielcharaktere können im Spiel gekauft werden.

Boulder Dash - 30th Anniversary ist ab sofort im Google Play Store und im Apple App-Store erhältlich.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 05.11.2014
Kategorie: Mobile Games
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
KONAMI veröffentlicht Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Simulator für iOS und Android Systeme
Die nächste News »»
ESCAPE Dead Island: Volume 1 von dreiteiliger Dark Horse Digital-Comiocbuch-Reihe ab heute erhältlich