Splashpages  Home Games  Aktuelles  Metal Gear Solid Schöpfer Hideo Kojima erhält Bradford City of Film Cinematography Award
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.361 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Metal Gear Solid Schöpfer Hideo Kojima erhält Bradford City of Film Cinematography Award
Konami
Hideo Kojima, Schöpfer von Konamis genreprägender Metal Gear Solid Serie, erhielt beim diesjährigen Bradford Animation Festival am 18. November den „Bradford UNESCO City of Film Award for Cinematography in Videogames“, wie Konami Digital Entertainment B.V. jetzt bekannt gibt.

Dem Director von Kojima Productions wurde die Auszeichnung für seine herausragende Regie und für sein cineastisches Storytelling in Spielen wie dem Mech Action-Titel Zone of the Enders und natürlich der weltweit populären Stealth-Serie Metal Gear Solid mit dem ikonischen Helden Solid Snake verliehen.

Kojima war stets ein Film-Fan, der zunächst Regisseur werden wollte, bevor er in den frühen 1980er Jahren begann, in der Videospielindustrie zu arbeiten. Inspiriert wurde er dabei von Spielen wie Shigeru Miyamotos Super Mario Bros.

Kojimas Leidenschaft für das Kino wurde insbesondere 1998 mit dem Erscheinen von Metal Gear Solid deutlich. Der Titel zeichnete sich durch bahnbrechende 3D-Grafiken und cineastische Zwischensequenzen aus, was zu einem bislang nicht dagewesenen, narrativen Spielerlebnis führte.

„Ich fühle mich, als bestünden 70% meines Körpers aus Filmen“, sagte Hideo Kojima anlässlich der Entgegennahme des Bradford UNESCO City of Film Award. „Ich bin unter dem Einfluss von Filmen groß geworden, und ich bin stolz, einen Preis zu erhalten, der so eng mit dem Thema Film verknüpft ist.“





Der Erfolg von Metal Gear Solid auf PlayStation katapultierte Kojima in den Status einer internationalen Berühmtheit innerhalb der Gaming-Welt. 2015 erscheint von KONAMI mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain der jüngste Teil der epischen Serie.

Auf dem Bradford Animation Festival wird das weltweit Beste aus dem Bereich Animation präsentiert. Hierfür treffen die größten Talente aus der Welt der Animation, des Films, der Videospiele sowie dem Bereich Spezialeffekte im National Media Museum in Bradford zusammen. Weitere Infos unter: www.baf.org.uk


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 20.11.2014
Kategorie: Konami
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Warframe™: Archwing-Update für PS4 und Xbox One bringt heute neues Design und Inhalte
Die nächste News »»
DEAD OR ALIVE 5 Last Round: Raidou kehrt im neuen Trailer zurück in die Arena