Splashpages  Home Games  Aktuelles  Razer Forge TV Micro-Console vereint Android- und PC-Gaming im Wohnzimmer
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.414 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Razer Forge TV Micro-Console vereint Android- und PC-Gaming im Wohnzimmer
Razer
Die Android TV Micro-Console ab Anfang 2015 für 99,99€ erhältlich, Beta-Software zum Inhouse-Streamen von PC-Spielen wird im zweiten Quartal 2015 veröffentlicht.

Razer™, einer der führenden Anbieter von vernetzten Hardware- und Softwarelösungen für Gamer, hat heute eine Reihe von Produkten rund um das Razer Forge TV angekündigt. Razer Forge TV ist eine hochleistungsfähige Android TV Micro-Console, die Hardcore-PC-Gaming und Android-Gaming im Wohnzimmer vereint. Das neue Gaming-System besteht aus der Razer Forge TV Micro-Console, der Software Razer Cortex: Stream und zwei über Bluetooth verbundenen Eingabegeräten, dem Razer Serval und dem Razer Turret.

Razers Forge TV bietet moderne Performance, Quad-Core Prozessortechnologie, Gaming-taugliche Grafik, schnelle Wireless- und Ethernet-Netzwerkverbindung, 16 GB internen Speicher – alles zusammen in einem kompakten, lautlosem Gehäuse. Die Hardware der Micro-Console bringt ohne Anstrengung alle beliebten Spiele aus Google Play auf dem großen Bildschirm für bis zu vier Spieler.

Der Razer Serval ist ein Bluetooth-fähiger Controller, mit dem das Razer Forge TV kontrolliert und Spiele gesteuert werden können. Der Controller wurde vom gleichen Team entwickelt, das bereits den preisgekrönten Razer Sabertooth Xbox Controller entworfen hat. Ausgerüstet mit vier Aktionstasten, zwei Analog-Sticks, Trigger- und Bumper-Tasten, kann mit dem Razer Serval jedes controllerfähige Android TV-Spiel oder Android-Mobile-Spiel gespielt werden. Der vielseitige Spiele-Controller kann bis zu vier Geräteverbindungen speichern, sodass der Wechsel zwischen dem Razer Forge TV, Mobiltelefon, Tablet und PC ganz einfach und ohne eine wiederholten Konfigurationsaufwand möglich ist.

PC-Spiele auf den TV-Bildschirm zu übertragen bringt normalerweise einige Probleme mit sich – von den zusätzlichen Hardwarekosten über die Spielekompatibilität und die verzögerte Wiedergabe bis hin zu den ständig wiederkehrenden Problemen bei der Nutzung von Maus und Tastatur im Wohnzimmer. Hier kommt Razer Cortex: Stream ins Spiel – das neueste Feature der von Millionen genutzten Gaming-Launch-Software von Razer, das ab Frühling 2015 als Betaversion verfügbar sein wird. Mit ultra-niedrigen Latenzzeiten und HD-Auflösung mit WLAN- oder Ethernet-Verbindung setzt diese Razer-eigene Streaming-Technologie neue Maßstäbe für das Inhouse-Streaming von PC-Spielen. Razer Cortex: Stream ist hardwareunabhängig und mit allen Spielen mit Directx9 oder höher kompatibel.

Ergänzt wird das System durch den Razer Turret – eine Kombination aus drahtloser Gaming-Maus und Lapboard fürs Wohnzimmer, die die volle Funktion von PC-Gaming-Tastatur und Maus liefert, dabei einen schlanken, ultra-dünnen Formfaktor bewahrt und entworfen wurde, um auf dem Sofa perfekt genutzt werden zu können. Die Anti-Ghosting Gaming-Tastatur und hochpräzise, beidhändig nutzbare Maus mit 3.500 DPI können drahtlos über Bluetooth 4.0 LE oder mit 2,4 Ghz verbunden werden und garantieren damit verzögerungsfreies Spielen und die Kompatibilität mit verschiedensten Geräten.

„Razer Forge TV vereint die beliebtesten Elemente eines Entertainment-Centers,“ sagt Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. „Es unterstützt alle gängigen Musik- und Film-Apps sowie Android-TV-Spiele für die ganze Familie. Für den Hardcore-Gamer werden PC-Spiele ins Wohnzimmer geholt. Razer Forge TV ist das, was wir uns als Zukunft der Konsole vorstellen.“

Nutzer können mit dem Razer Forge TV über ihre Mobilgeräte, einschließlich iOS- und Android-Geräten, dem ChromeBook, Windows und mehr interagieren. Eine App zur Fernbedienung des Geräts steht für einfache Navigation, auch über Spracheingabe, zur Verfügung. Über Google Cast können Nutzer Internetseiten, Filme, Musik und Fotos von Android- und iOS-Mobilgeräten oder dem Laptop auf den Fernseher übertragen. Ausgewählte Android-TV-Spiele und Medieninhalte können gespeichert und auf Android Smartphones und Tablets über einen Cloud-Speicher fortgesetzt werden.

Razer kann auf zahlreiche Erfolge zurückblicken, bei denen Hardware und Software in von Kritikern hochgelobten Peripherieprodukten und Systemen verbunden wurden. Das Unternehmen hat bislang über 13 Millionen Hardware-Geräte ausgeliefert und über vier Millionen monatliche Nutzer der hauseigenen Razer-Software.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 07.01.2015
Kategorie: Razer
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Nintendo: eShop-Update für die KW 2
Die nächste News »»
Mit Verstand, Kraft und Glück: Neue Trap Master beschützen die Skylands vor weiterem Unheil