Grey Goo: Entwickler-Tagebuch zur Entstehung des Soundtracks mit Frank Klepacki
Houston/München, 13. Januar
2014: Die Veröffentlichung von Grey Goo rückt näher – in 10 Tagen
ist das
Echtzeit-Strategie-Epos überall im Handel erhältlich. Heute widmet sich
Petroglyph in einem aktuellen Entwickler-Tagebuch der Entstehung des
Soundtracks von Grey Goo. Komponist Frank Klepacki, der seit über 20
Jahren
Musik für Spiele kreiert und vor allem durch die Soundtracks der
klassischen
Westwood-Spiele wie Command&Conquer, Dune, Lands of Lore oder Blade
Runner
berühmt geworden ist. Frank berichtet im rund 4 Minuten langen Video von
seiner
Inspiration für Grey Goo und wie er jeder der drei unterschiedlichen
Fraktionen
auch einen einzigartigen Soundtack spendieren wollte. Weitere
Informationen
über Frank Klepacki sowie eine Auswahl diverser Musikstücke zum Anhören
gibt es auf seiner offiziellen Webseite: http://www.frankklepacki.com/
Über Grey Goo
Grey Goo wird ein Echtzeitstrategie-Spiel mit klassischen
Elementen. Mit dem Basenbau als starkem Grundgerüst wird Grey Goo neue Akzente
in der RTS-Landschaft setzen. Wichtig sind taktische und strategische Planung
und nicht das Micro-Managment einzelner Einheiten. Tiefgang und Varianz bietet
Grey Goo dank drei völlig unterschiedlicher Fraktionen, die sich auch in der
Spielweise stark voneinander abgrenzen. Während die Beta auf Anpassung setzen
und eine Vielzahl von spezialisierten Truppen ins Feld schicken, bauen die
Menschen auf Standhaftigkeit und massive Abwehr. Kaum einzuschätzen sind die
Goo, denn diese organisch anmutende Spezies kann sich auf starke
Distanz-Angriffe, massive Schwarmattacken oder auf einen Mittelweg
konzentrieren – je nach Gusto des Spielers. Die 15 Missionen lange Singleplayer-Kampagne erzählt
eine wendungsreiche Geschichte anhand von aufwändig gerenderten Zwischensequenzen
und innerhalb der Einsätze: Alle drei Fraktionen prallen auf einem
unerforschten Planeten – Ecosystem Nine – aufeinander und driften in einen
erbarmungslosen Krieg.