Splashpages  Home Games  Aktuelles  Cities: Skylines - Modding und kreative Freiheit im Städtebau
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.411 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Cities: Skylines - Modding und kreative Freiheit im Städtebau
Paradox Interactive
Entwickler-Tagebuch zeigt, welche kreativen Freiheiten das Modding in Cities: Skylines bietet

Paradox Interactive und Colossal Order, die visionären Erbauer digitaler Wolkenkratzer, haben heute ein neues Video-Entwickletagebuch für Cities: Skylines veröffentlicht. Die Städtebau-Simulation für PC, Mac und Linux erscheint am 10. März – in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch als Ladenversion mit Bonus-Items.

Das Video stellt die reichhaltigen Modding-Tools vor, die in Cities: Skylines nutzbar sind – und ebenso, wie die Spieler ihre eigene Vision der perfekten Stadt umsetzen, indem sie ihre eigenen Ideen einbringen. Die Grenzen zwischen Spielen und Erschaffen verschwimmen.



Cities: Skylines erlaubt es den Spielern, eigene Modelle zu erstellen und so ihre eigene Version des Spiels zu erschaffen. Vom Designen von Flüssen und Seen bis hin zu eigenen Gebäuden und Parks ist alles möglich. Die eigenen Kreationen können dann über die eingebaute Import-Funktion ins Spiel gebracht werden. Dieses Tool erlaubt es, auch mit Drittanbieter-Software erstellte Objekte ins Spiel zu importieren. Wer sehen möchte, was andere Spieler gebaut haben, oder seine eigenen Kreationen der Community anbieten möchte, kann dies über Steam Workshop tun.

Wer noch vor dem Spielrelease am 10. März mit dem Moddel loslegen möchte, kann sich den folgenden Modding-Guide durchlesen:
www.skylineswiki.com/Modding

Modder, deren Fragen im Modding-Guide noch nicht beantwortet wurden, können die Entwickler am 25. Februar ab 18 Uhr selber fragen, wenn das Reddit-IAMA an den Start geht. Fragen können unter www.reddit.com/r/citiesskylines eingereicht werden.

Ob Bebauung oder Planung, ob Finanzverwaltung oder Öffentlichkeitsarbeit – in Cities: Skyline verfügt der Spieler über die absolute Kontrolle in einer gigantischen Sandbox-Welt mit umfangreicher Mod-Unterstützung. Auf den weitläufigen Karten erhält der Spieler Gelegenheit, seine Städte zu vergrößern und zu erweitern. Von den bescheidenen Anfängen bis hin zu gigantischen Wolkenkratzern und einzigartigen architektonischen Meisterwerken.

Die deutsche Boxversion von Cities: Skylines (UVP 29,99 Euro) ist überall im Handel und bei amazon.de vorbestellbar. Zusätzlich bekommen die Käufer fünf Ingame-Gegenstände, die der Stadt mehr Spaß und Lebensqualität verleihen:

· Basketball-Platz
· Botanischer Garten
· Karussell
· Hüpfburg
· Hundepark


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 25.02.2015
Kategorie: Paradox Interactive
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Arkham Knight - Gotham is Mine Trailer verfügbar
Die nächste News »»
Hotline Miami 2: Wrong Number ballert sich am 10. März 2015 im Kurzwahlverfahren auf PlayStation und PC