Splashpages  Home Games  Aktuelles  Kickstarter: Neues für RPG-Fans und anderes
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.417 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Kickstarter: Neues für RPG-Fans und anderes

Immer mehr Spiele, die ihren Anfang auf Kickstarter oder anderen Crowdfunding-Plattformen fanden, kommen inzwischen ganz normal im Handel oder in den Download-Shops heraus und werden neben auf herkömmliche Art und Weise finanzierten Spielen bei uns getestet. Shovel Knight sei genannt, Dead Synchronicity oder Pillars of Eternity. Die Macher von Project Cars, das heute erschien, gingen sogar noch einen Schritt weiter und starteten ein eigenes Portal, durch das die ganze Community am Spiel mitarbeiten konnte.

Auch für (J)RPG-Fans sind immer wieder interessante Projekte dabei. Unraveled: Tale of the Shipbreaker's Daughter weiß durch ein ungewöhnliches Setting zu gefallen und bekommt einen Theme-Song von Hiroki Kikuta spendiert, dem Komponisten des legendären Intro-Themes von Secret of Mana. Hier gibt es eine Demo zu dem Spiel – und unten seht ihr ein Let's Play der Entwickler.

25 Tage hat man noch Zeit, um Unraveled zu unterstützen. Nur noch 8 Tage bleiben Melancholy Republic, allerdings fehlt hier auch nicht mehr so viel. Die Story spielt in einer einzigen, großen Stadt und statt um Kämpfe und Weltreisen geht es hier darum, als Politikerin die Korruption von innen zu bekämpfen. Die Musik ist hier besonders gelungen. Winterflame: The Other Side ist zwar kein RPG sondern ein Puzzle-Sidescroller in der Tradition von Another World, Flashback, Heart of Darkness und Abe's Oddysee, sieht aber auch sehr vielversprechend aus. Auch hier gibt es eine Demo.

All diesen Projekten hat der Stealth-Plattformer Wildfire voraus, dass er sein Finanzierungsziel schon erreicht hat (Hier könnt ihr die spielbare Alpha herunterladen). Der absolute Renner in Sachen schneller Finanzierung ist aber unbestritten der spirituelle Nachfolger von Banjo-Kazooie, Yooka-Laylee. In nur 40 Minuten konnten die Ex-Rare-Mitarbeiter das Finanzierungsziel von 175000 Pfund erreichen. Nach nur wenigen Tagen hat das Spiel nun schon etwa 1,4 Millionen Pfund erreicht. Wenn es nur genauso schnell gehen würde, sich den Namen des Spiels zu merken – geschweige denn die richtige Schreibweise...




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 07.05.2015
Kategorie: Allgemein
Autor dieser News: Michael Hambsch
«« Die vorhergehende News
Fähige Tintenfisch-Tester gesucht! Eine kostenlose Splatoon-Demo für Wii U ist ab sofort verfügbar - und nur am 9. Mai spielbar!
Die nächste News »»
AMD präsentiert neue AMD 7000 APU-Serie sowie neue Radeon Grafikkarten für OEM-PCs