Nienhagen, 21. Mai 2015. Mit der innovativen eSports-Plattform HYDRA
geht der Betreiber Project-C GmbH den nächsten Schritt im kompetitiven
Gaming. Spieler können sich auf revolutionäre Features, Spielmodi und
Gewinnmöglichkeiten in Form von echtem Geld freuen.
HYDRA
ist eine weltweit verfügbare eSports-Plattform für kompetitive Spieler.
Mittels HYDRA nehmen die Spieler an Turnieren, Ligen oder
Herausforderungen in den bekanntesten eSports-Titeln teil und können
Preisgelder gewinnen. HYDRA dient dabei als Serviceplattform, die
Spieler passend zu ihren Fähigkeiten auswählt und gegeneinander antreten
lässt – und zwar mit realistischen Gewinnchancen für alle Teilnehmer.
HYDRA
wird zu Beginn die international bekanntesten Games wie „League of
Legends“, „Dota 2“ und „Hearthstone“ anbieten. Weitere Titel werden nach
dem offiziellen Launch hinzugefügt.
Erster Belastungstest im Sommer
Einen
ersten Eindruck von HYDRA können Interessierte beim sogenannten
„Stresstest“ gewinnen, der für Sommer 2015 geplant ist: Über mehrere
Wochen wird die Project-C GmbH die Strapazierfähigkeit der Plattform
testen und Spieler in diesem Zeitraum für ihr Engagement belohnen.
„Wir
planen Turnierserien mit fest dotierten Preisgeldern. Das Besondere bei
HYDRA ist, dass zum Stresstest jeder aktive Spieler gewinnen wird”,
verrät der Geschäftsführer von Project-C, Christopher Young.
Bis
zum offiziellen Release im Winter 2015 werden einzelne Features der
Plattform etappenweise vorgestellt und freigegeben. „Unter dem Motto
‘Good Games with HYDRA‘ wollen wir eSports auf ein neues Level heben.
Kompetitiver eSports inklusive Preisgeldern sollte für jedermann
zugänglich sein und dies unabhängig vom tatsächlichen Skill des
Spielenden“, so COO Björn Rüssel. „Wir finden es nicht richtig, dass
Semi- beziehungsweise Vollprofi-Teams der großen Mehrheit an Spielern
alle Preisgelder abjagen. Jeder Spieler verdient eine realistische
Chance auf Gewinne!”
Ab sofort haben Spieler außerdem die Möglichkeit, sich auf HYDRA.gg
für einen Newsletter anzumelden und so Informationen sofort und aus
erster Hand zu erhalten. Ein Preisgeld-Ticker auf der Webseite gibt
Auskunft über die Höhe der Gewinne, die bereits beim Stresstest
ausgezahlt werden.
Umfangreiche Partnerschaften bereits zum Start
Project-C
konnte für HYDRA bereits hochkarätige Partner gewinnen: Als
Hauptsponsor unterstützt der Gamekey-Marktplatz Kinguin.net das Projekt,
fördert insbesondere die Stresstestphase und nutzt seine Social
Media-Kanäle um HYDRA zu bewerben. Microsoft steht der eSports-Plattform
als Technologiepartner zur Seite und stellt den Betreibern
beispielsweise Microsoft Azure als Backend-Lösung zur Verfügung. Die
eSports-Spezialisten von TakeTV bewerben und unterstützen HYDRA bereits
während des Stresstests und werden zukünftig für die TV-Produktion
zuständig sein. Außerdem stellen die Spielegadget-Entrepreneure von
Lootchest.de weitere Preise zur Verfügung. Weitere Informationen zu HYDRA sind unter www.hydra.gg sowie auf Facebook und Twitter verfügbar.
|