Oculus Rift, Android und Linux werden ab sofort unterstützt
Entwickler können ihre Virtual-Reality-Erfahrungen ab sofort mit Hilfe der CRYENGINE verwirklichen – dank des neuesten
Updates für Cryteks All-in-One-Software-Lösung.
Die
CRYENGINE 3.8.1. unterstützt nun Oculus Rift und bietet sowohl Nutzern
der vollen Lizenz als auch Nutzern des Engine-as-a-Service-Angebots
gleichermaßen vollen Zugriff auf
das neue VR-Toolset. Dazu kommt Support für AMDs LiquidVR™-Technologie,
die virtuelle Realitäten so komfortabel und realistisch wie möglich
erscheinen lassen soll. Mit künftigen Updates sollen auch weitere
VR-Plattformen unterstützt werden.
„Seit
wir unsere eigenen Arbeiten mithilfe von VR präsentieren, erhalten wir
überwältigendes Feedback von Entwicklern, die die CRYENGINE ebenfalls
für ihre virtuellen Projekte
benutzen möchten. Dank unserer Expertise im Stereo-3D-Bereich, der
Render-Power der Engine und ihrer Fähigkeit, hochaufgelöste Bilder bei
hohen Bildraten darzustellen, bietet die CRYENGINE einen Grad der
visuellen Wiedergabetreue, der für viele Menschen essentiell
für eine überzeugende VR-Erfahrung ist. Wir sind schon sehr auf die
Arbeiten anderer CRYENGINE-Nutzer gespannt – jetzt, wo ihnen die
richtigen Werkzeuge zur Verfügung stehen“, so Frank Vitz, Creative
Director CRYENGINE.
Das
heutige Update erweitert die CRYENGINE außerdem um OpenGL-Support und
ermöglicht Entwicklern so, ihre PC-Projekte leichter auf Linux zu
portieren.
Zu
guter Letzt haben Nutzer der vollen Lizenz ab heute die Möglichkeit,
mit der CRYENGINE Spiele für Android-TV-Systeme zu entwickeln. Da
Android-Geräte für das Wohnzimmer immer
populärer werden, können CRYENGINE-Nutzer ihre Visionen jetzt vor
einem gänzlich neuen Publikum zum Leben erwecken.
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