Zuschauer-Client und Pause-Funktion bringt den Wettbewerb auf einen neuen Level
Der französisch-schwedische Entwickler Lightbulb Crew hat heute
den Start seines neuen Zuschauer-Clients sowie die Einführung einer
Pause-Funktion für seinen beliebten MOBA-Shooter Games of Glory
bekanntgegeben. Diese neuen Features erweitern das Spiel,
ermöglichen den Wettbewerb auf einer neuen Ebene und machen Games of
Glory bereit für den eSport.
Der
Zuschauer-Modus des neuen Client entfernt den Fog of War von der Karte
und gewährt einen vollen Überblick über beide Teams. Da es in dieser
frühen Version noch kein Delay-Feature gibt, können
die Gruppenleiter entscheiden, ob ein Match offen für Zuschauer ist
oder nicht. Die Spieler können bei allen offenen Matches aller Kontakte
in ihrer Freundesliste zusehen.
Die
neue Pause-Funktion ist nicht nur nützlich, während man auf Spieler
wartet, die Verbindungsprobleme haben oder nicht am Platz sind, sondern
ermöglicht es den Teams auch, Strategien, Waffen
und Einkäufe abzusprechen. Außerdem können Team-Leader das Feature
nutzen, um neue Spieler zu coachen. Darüber hinaus erlaubt der
Schiedsrichter-Modus, das Spiel auf unbestimmte Zeit zu pausieren – eine
sehr nützliche Funktion, besonders in Wettkämpfen.
„Wir
haben uns entschieden, einen Zuschauer-Client einzurichten, nachdem wir
gesehen haben, wie erfolgreich unsere letzten Turniere auf der
Dreamhack Summer, der Gamer’s Assembly und der Dreamhack
France waren. Gleiches gilt für einige Online-Turniere, die unsere
Partner AEFY eSport und ESL veranstaltet haben“, so Anders Larsson,
Mitbegründer der Lightbulb Crew. „Die Community hat sich ein
turnierfreundlicheres Games of Glory gewünscht und wir freuen
uns, dass wir nun in der Lage sind, noch größere und bessere Wettkämpfe
zu veranstalten.“
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