Splashpages  Home Games  Aktuelles  Auf dem RuneFest wurden die Franchise-Highlights für 2016 enthüllt
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Auf dem RuneFest wurden die Franchise-Highlights für 2016 enthüllt
Jagex
Die Erschaffer des Spiels kehren für ein Jubiläumsabenteuer nach RuneScape zurück. Updates für das Hauptspiel und Oldschool-RuneScape sowie die geschlossene Beta von Chronicle wurden bekanntgegeben.

Jagex Games Studio, Entwickler des Fantasy-MMORPGs RuneScape, freut sich bekanntgeben zu können, dass das RuneFest auch 2015 wieder ein voller Erfolg war. Die jährliche Fan-Versammlung fand letztes Wochenende zum dritten Mal im Tobacco Dock in London statt und hieß Tausende begeisterte Spieler sowohl persönlich vor Ort als auch online auf der ganzen Welt willkommen.

Für das RuneScape-Franchise wurden neue Inhalte angekündigt, darunter ein neues Abenteuer von den ursprünglichen Machern des Spiels selbst, Paul und Andrew Gower, sowie ein neuer Kontinent für Oldschool-RuneScape. Des Weiteren wurde die geschlossene Beta für das kommende Online-Strategiekartenspiel ‚Chronicle: Legenden von RuneScape‘ bestätigt. Fans konnten außerdem einen spielbaren Virtual-Reality-Prototyp von Chronicle ausprobieren, an Frage- und Antwort-Runden mit den Entwicklern teilnehmen, bei Cosplay-Wettbewerben mitfiebern, Livemusik lauschen und bei vielen weiteren Späßen für zwischendurch mitmachen.

Außerhalb der Bühnen und belebten Wege des Veranstaltungsortes selbst konnte der Rest der RuneScape-Community die Aufregung des Tages über eine Reihe von sozialen Medien und Livestreaming-Plattformen miterleben. Das Geschehen des Tages wurde mittels Periscope, Twitch, Snapchat, Facebook und Twitter auf der ganzen Welt verbreitet. Der Livestream erreichte während des Events mehr als 234.000 Zuschauer und es wurden über 3.100 Tweets mit dem Hashtag #RuneFest mit mehr als 11,7 Millionen Impressionen generiert. Ungefähr 3.000 Spieler schalteten ein, um sich den Periscope-Stream, der das Geschehen hinter den Kulissen zeigte, anzusehen.

„Wir haben uns sehr gefreut, das RuneFest auch dieses Jahr wieder im Tobacco Dock veranstalten zu können. Es war fantastisch zu sehen, dass sich die harte Arbeit des Teams gelohnt hat und die Fans sich so positiv über das diesjährige Event geäußert haben“, so Tanja Ahles, Eventmanagerin bei Jagex. „Vielen Dank an all unsere Eventpartner, die dabei geholfen haben, das bisher beste RuneFest auf die Beine zu stellen!“

Auch dieses Jahr konnten Fans aus aller Welt, darunter Australien, Singapur, den Vereinigten Staaten und – natürlich – Großbritannien und Deutschland ihre RuneFest-Tickets wieder mit der Spielwährung RS-Bonds erstehen. Sogar Flüge und Unterkunft konnten mit RS-Bonds finanziert werden, die beim Event selbst in Zemomark getauscht und so außerdem für Merchandise und Verpflegung ausgegeben werden konnten.

Phil Mansell, Vizepräsident von RuneScape, meinte: „Das RuneFest wird von Jahr zu Jahr besser. Mit Ankündigungen für das neue Gower-Abenteuer, die kommende geschlossene Beta von ‚Chronicle: Legenden von RuneScape‘, Virtual-Reality-Demos, den neuen Kontinent von Oldschool-RuneScape und noch vielem mehr hat das RuneFest 2015 definitiv das vorjährige Event, das bereits fantastisch war, noch einmal übertroffen. Wir freuen uns darauf, 2016 die Latte noch etwas höher zu legen, wenn wir das 15-jährige Jubiläum von RuneScape feiern!“


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 08.10.2015
Kategorie: Jagex
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Untote Berserker im Anmarsch! Zombie Vikings: Ragnarök Edition erscheint am 6. November für PlayStation 4
Die nächste News »»
Disney Interactive enthüllt Details zum kommenden Marvel Battlegrounds Playset für Disney infinity 3.0: Play Without Limits