Trailer zeigt Multiplayer-Action in Salt and Sanctuary
Die Ska Studios haben kürzlich einen neuen Trailer zu ihrem demnächst erscheinenden "Souls-like"-Side-Scroller Salt and Sanctuary veröffentlicht, in dem die Multiplayer-Action des Spiels gezeigt wird.
Ausserdem gab es noch ein paar infos zum Multiplayermodus:
Salt and Sanctuary dreht sich um Zufluchtsorte. Ein Zufluchtsort übernimmt die Aufgabe eines Lagerfeuers, eines Keilsteins, Traum des Jägers: Es ist ein Ort der Erholung, um Kräfte zu tanken und — wenn es bergab geht — des Respawnings. In Salt and Sanctuary können die Zufluchtsorte von NPC-Dorfbewohnern bevölkert werden. Kleine Statuen sind überall auf der Welt verteilt und das Platzieren einer dieser Statuen auf dem Altar eines Zufluchtsortes beschwört dauerhaft einen Dorfbewohner dieser Art für diesen Zufluchort.
Die Söldner ermöglichen das kooperative Spiel. Platziert man eine Söldner-Statue auf dem Altar wird ein Söldner beschwört. Sagt ihr dem Söldner, dass ihr ihn “einstellen” wollt, darf sich ein zweiter Spieler einen Controller schnappen. Dieser Spieler darf sich dann einen Charakter aus seiner oder ihrer Auswahl aussuchen, loslegen und sich amüsieren!
inen Gefährten dabei zu haben verändert ein paar Dinge: Die Gesundheit der Gegner vermehrt sich ein ganzes Stück und die Gegner verursachen ein bisschen mehr Schaden. Gebete der Heilung helfen koopoerativen Spielern in einem gewissen Radius. Vielleicht kommt es sogar zu einem Wiederbelebungsgebet. Diese Synergie ist etwas, was ich in Salt schon Jahre, bevor wir den Coop Modus eingebaut haben, ausprobieren wollte, und Michelle und ich tendieren immer dazu, unseren Aufbau so auszubalancieren, wie wir es auch in Dark Souls 2 tun würden: Tank und Caster Style.
Aber Söldner können mehr als nur Abenteurer mit tapferen Gefährten zusammenzuführen: Sie verkaufen auch die Eggs of Wrath. Im Universum von Salt ist ein Ei zu zerbrechen eine Kriegstradition, die bedeutet, dass eine Schlacht beginnt. Deshalb initiert das Zerstören eines Egg of Wrath sofort den PvP-Modus. Sobald eine Schlacht begonnen hat, kann sie nicht enden, bevor jemand gestorben ist. Aber keine Angst! Ihr findet euren gefallenen Gefährten bei bester Gesundheit am nächsten Zufluchtsort oder Schrein, den ihr besucht.