Splashpages  Home Games  Aktuelles  Zum 15. Geburtstag von RuneScape kehren die Gründer in das Spiel zurück
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Zum 15. Geburtstag von RuneScape kehren die Gründer in das Spiel zurück
Jagex
Die kürzlich veröffentlichte Gower-Quest ist ein Liebesbrief an das 15 Jahre alte MMORPG, voller Humor und nostalgischer Bezüge auf die Geschichte RuneScapes.

Fünfzehn Jahre nachdem sie RuneScape gründeten, ist das ursprüngliche Bruder-Trio – Andrew, Paul und Ian Gower – im Zuge der ganzjährigen Jubiläumsfeier des Spiels mit einem neuen Abenteuer in die Welt von Gielinor zurückgekehrt. Das Abenteuer wurde, quasi unvermeidbarerweise, als Gower-Quest betitelt, bei dem die Spieler den drei wohlbekannten Kohlmagiern dabei helfen müssen, das mysteriöse Verschwinden der Kohlköpfe aufzudecken. Mit vielen humorvollen und nostalgischen Bezügen auf alte RuneScape-Memes und -Witze ist die Gower-Quest ein regelrechter Liebesbrief der Gründerväter des Spiels.



Damit es so viele Spieler wie möglich erleben und die vergangenen und zukünftigen Erfolge des Spiels feiern können, kann das neue Abenteuer gratis gespielt werden. In der Gower-Quest werden die Spieler auf eine Reise durch Kohlkopffelder und darüber hinaus gehen, und ihnen wird vor Freude das Herz wie Knospen im Sonnenschein aufgehen. Mit neuen Belohnungen, inklusive eines brandneuen Götterschwertes, das im Namen des Kohlkopfgottes Brassica Prime geschmiedet wurde, ist die Gower-Quest ein Abenteuer wie kein anderes.

„Die drei Brüder zu Jagex zurückzubringen, um mit ihnen ein Jubiläumsabenteuer zu entwickeln, war einfach der Wahnsinn. Wir haben bereits von vielen Spielern gehört, wie schön nostalgisch die Gower-Quest ist und wie viel Spaß es ihnen gemacht hat“, so David Osborne, der leitende Designer von RuneScape. „Wir sind Andrew, Paul und Ian sehr dankbar dafür, dass sie noch einmal zu RuneScape zurückgekehrt sind, um mit uns dieses Abenteuer zu entwickeln. Fünfzehn Jahre ist ein phänomenaler Meilenstein, den nur wenige MMORPGs je erreicht haben, und schon lange nicht, während die Spielerzahlen noch steigen!“

„Ohne die Gowers würde es kein RuneScape und auch kein Jagex geben. Wir waren daher unglaublich begeistert davon, dass sie sich einverstanden erklärt haben, als Gast-Designer an diesem Jubiläumsabenteuer mitzuwirken“, so Mark Ogilvie, Design Director von RuneScape. „Ich arbeite nun schon seit 14 Jahren an RuneScape und habe viele, viele schöne Erinnerungen an die Anfangstage Gielinors und ihrer Geschichten. Das Abenteuer ist eine Hommage an einige der Schlüsselevents und -Charaktere aus der Geschichte RuneScapes und wirklich die perfekte Art, unser Jubiläum zu feiern!“


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 22.06.2016
Kategorie: Jagex
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
2K veröffentlicht MAFIA III Familien-Rabatt Trailer
Die nächste News »»
Willkommen in der Wolkenstadt Bespin - neue Battlefront Erweiterung