Splashpages  Home Games  Aktuelles  Expeditions: Viking erscheint am 27. April mit Soundtrack von Knut Haugen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.314 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Expeditions: Viking erscheint am 27. April mit Soundtrack von Knut Haugen
expeditions_viking

Das dänische Entwicklerstudio Logic Artists haben bekanntgegeben, dass die mit Spannung erwartete Fortsetzung von Expeditions: Conquistador (2013) am 27. April 2017 erscheinen wird. Zudem verkündete das Studio, mit Knut Avenstroup Haugen einen weltweit gefeierten Komponisten mit an Bord begrüßen zu dürfen, der für die nordisch angehauchte Musikuntermalung verantwortlich zeichnen wird.

Logic Artists haben ein genaues Release-Datum für das lang erwartete Sequel von Expeditions: Conquistador veröffentlicht: Ab dem 27. April dürfen Wikinger-Fans und solche, die es noch werden wollen, mit Expeditions: Viking in See stechen. Gleichzeitig kündigte das dänische Studio an, dass man mit dem renommierten Komponisten Knut Avenstroup Haugen eine Partnerschaft eingegangen ist. Mit seinen unzähligen Preisen für diverse Soundtracks (darunter etwa Age of Conan und Lords of the Fallen) sind sich Logic Artists sicher, den perfekten Komponisten für ihr aktuelles Projekt gefunden zu haben.

Knut Hausen äußerte sich bereits im Vorfeld sehr positiv über Expeditions: Viking: „Schon als Logic Artists zum ersten Mal mit dem Projekt auf mich zukamen, dachte ich mir, wie interessant die Wikinger-Thematik sei. Skandinavien weist ein großes, kulturelles Erbe auf, sowohl historisch als auch literarisch. Von daher war ich schon früh davon überzeugt, dass dies die ideale Gelegenheit sei, um dieses Kulturerbe auch dem Rest der Welt näherzubringen.“

Expeditions: Viking beeindruckt mit einem kraftvollen Soundtrack, bei dem vor allem das norwegische Bukkehorn-Instrument (Ziegenhorn) zur Geltung kommt und dabei von einem Streichorchester sowie einer Vielzahl von nicht minder brillanten Solo-Performances untermalt wird.

Sound-Designer und Programmierer Nils Iver Holtar dazu: „Die besten Musikerfahrungen in Videospielen macht man nur mit den Stücken, welche man auch nach dem ersten Mal immer wieder hören möchte und gefesselt bleibt. Man muss sichergehen, dass der Spieler langfristig daran interessiert ist, was er gerade zu hören bekommt und die Musikuntermalung genügend Nuancen für abwechslungsreiche Klänge bietet. Wir wollten einen sehr stimmigen Soundtrack, weshalb wir froh sind, dass Knut Avenstroup Haugen schnell großes Interesse für unser Projekt zeigte.“

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit bringt einen einzigartigen Soundtrack hervor, in dem Musik und Klangkulisse den Spieler in eine aufregende und stimmige Welt voller Gefahren eintauchen lassen. In diesem Video können Sie kurz in die Musik von Knut Haugen und Nils Holtar reinhören:




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 28.02.2017
Kategorie: Indie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Epic Games kündigt Battle Breakers für Mobilgeräte und PC an
Die nächste News »»
Ubisoft kündigt eine Rabbids_VR-Erfahrung für Daydream an