Splashpages  Home Games  Aktuelles  Big Brother is watching you: Die krassesten Überwachungs-Fakten zum DVD + Blu-Ray Start von SNOWDEN
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.341 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Big Brother is watching you: Die krassesten Überwachungs-Fakten zum DVD + Blu-Ray Start von SNOWDEN
snowden

Ab 07. April 2017 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!


Überwachungskameras an allen Ecken, Geheimdienste, die jedes Mobiltelefon, jeden E-Mailaccount und alle sozialen Netzwerke weltweit überprüfen. Beugen solche Maßnahmen wirklich dem Terror vor? Wir stellen die unglaublichsten Fakten zum Thema Überwachung vor, bevor SNOWDEN uns seinen ganz ausführlichen Einblick in die Materie gibt.

Situation in Deutschland
Vor knapp fünf Jahren forderten 80 % der Menschen in Deutschland noch eine höhere Kameradichte an öffentlichen Schauplätzen. Ob Sicherheit damit einkehrte ist fraglich, denn mittlerweile ist der Prozentsatz auf nur noch 60 % geschmolzen. Ohnehin ist es fast schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden, dass wir beobachtet werden. Selbst das Eigenheim bietet da keine Ausnahme. Ob Laptop oder Handy, solange der Stecker nicht gezogen wird, senden die Kameras – wohin und wofür, wissen wohl nur Spezialisten.

Abseits der Kamerawelt wird die Funkzellenabfrage zum gezielten Ausspähen genutzt, so kann sich die deutsche Polizei die Mobilfunkverbindungen jedes einzelnen Bürgers besorgen und diese aufzeichnen lassen. Ebenfalls kann die Polizei eine sogenannte „Stille SMS“, verschicken. Diese wird nicht auf dem Handy angezeigt, kann aber den genauen Aufenthaltsort bestimmen. Besonders krass: Für die „Stille SMS“ gibt es nicht einmal eine Rechtsgrundlage.

Legale Methoden in Großbritannien
Spitzenreiter der Überwachungswelt ist definitiv Großbritannien. Schätzungsweise sagenhafte vier bis sechs Millionen Kameras zählt das Land, mit aufsteigender Tendenz. Im Verhältnis zur britischen Bevölkerung bedeutet es, dass quasi jeder zehnte Bürger von einer Kamera überwacht wird! London gilt sogar als die CCTV (Closed Circuit Television)-Hauptstadt Europas. Nicht aber die Regierung trägt hierfür die aktive Verantwortung, sondern ihre fehlende Registrierungspflicht reizt immer mehr Private, Teil des „Big Brother Systems“ zu werden.

Großbritannien wird dank der neuen Supervorratsdatenspeicherung sogar zum legalen Hacker-Land. Das neue Gesetz Investigatory Powers Bill, auch im Kreise der Bürger als „Snooper's Charter“ – Schnüffler Gesetz bekannt, erlaubt den britischen Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten die anlasslose Massenüberwachung seiner Bürger. Sie dürfen sich in Smartphones, Computer und Netzwerke hacken und sogar selbst mit Trojanern dürfen sie legal auf Datenfang gehen.

Totale Überwachung der USA
Unübertroffen präsentiert sich die USA. 2013 enthüllte Snowden ein weltweites Netz von Spionagesystemen der NSA, die weit über die Grenzen der USA ihre Spionage betrieben. In welchem Land man sich befindet, spielt in den meisten Fällen nur eine untergeordnete Rolle. Politiker und ganze Regierungen abzuhören lag an der Tagesordnung. Spanien, Frankreich und Norwegen übermittelten der NSA Millionen ihrer Verbindungsdatensätze. Das mehrstufige Schadprogramm Regin wurde sogar gezielt als ihre Geheimwaffe entwickelt, um Daten zu sammeln und dabei kaum Spuren zu hinterlassen.

Der Umfang der Spionage umfasst ein so großes Ausmaß, dass es fast an eine Unmöglichkeit grenzt zu verstehen, auf welche Weise private Informationen gehackt werden. Wer selbst nicht zum Spionage Opfer werden will, sollte sein Bewusstsein schärfen. Nicht jeder bekommt einen so exklusiven Eindruck von der Materie, wie Snowden.

Edward Joseph Snowden – Ein Name, der um die Welt ging. Ein Mann, der alles aufgab, um seinen Grundsätzen treu zu bleiben und einen Skandal aufdeckte, der Geschichte schrieb.

Mehr zu den krassen Überwachungsfakten, die SNOWDEN aufdeckte, könnt ihr ab dem 7. April 2017 entdecken, auf DVD, Blu-ray und Video on Demand!



image004Über den Film
Verräter oder Held. Was trieb Edward Snowden dazu, geheime NSA-Dokumente zu veröffentlichen? War ihm bewusst, welchen Preis er dafür zahlen würde? Oscar®-Preisträger Oliver Stone bringt mit SNOWDEN das Leben des kontrovers diskutierten Whistleblowers Edward Snowden auf die große Leinwand und zeigt den Menschen hinter dem Mythos, der mit seinen Enthüllungen der Welt die Augen öffnete, dafür aber seine Karriere und Heimat aufgeben musste. Es ist die Geschichte eines normalen Mannes, der es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren konnte, zu schweigen …

Mit SNOWDEN ermöglicht Hollywood-Regisseur Oliver Stone („Nixon“, „JFK – Tatort Dallas“, „Wall Street 1+2“, „Savages“, „World Trade Center“) einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte des Mannes, der eine globale Spionageaffäre auslöste. Das Drehbuch, basierend auf den Büchern „The Snowden Files: The Inside Story of the World’s Most Wanted Man“ von Luke Harding und „Time of the Octopus“ von Snowdens russischem Anwalt Anatoly Kucherena, verfasste Oliver Stone gemeinsam mit Kieran Fitzgerald („The Homesman“). In der Rolle des viel diskutierten Whistleblowers brilliert Joseph Gordon-Levitt („The Dark Night Rises“, „Inception“).

SNOWDEN ist ab 07. April 2017 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich! Das Bonusmaterial enthält Interviews mit Cast und Crew sowie eine deutsche Hörfilmfassung.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 30.03.2017
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Landwirtschafts-Simulator 17 - Der größte Traktor der Welt schon bald im Big Bud Add-On erhältlich
Die nächste News »»
Erster Trailer zu Outcast - Second Contact veröffentlicht