Während eines Live-Stream auf
Twitch am 8. April kündigte PearlAbyss aufregende neue Inhalte für ihr
preisgekröntes MMORPG, Black Desert Online an.
Das furchteinflößende, gigantische Seemonster „Vell” lauert in der Tiefe der
kürzlich hinzugefügten Region Margoria. Das gewaltige Ungetüm ist groß wie eine
Stadt und die Spieler müssen zusammen arbeiten, um überhaupt eine Chance
gegen die Kreatur zu haben.
Black Raptured Dimension
In diesem brandneuen Modus müssen Abenteurer ihre Stärke, Waffen und
Fähigkeiten nutzen, um die Insel gegen Wellen an angreifenden Monstern zu
verteidigen. In diesem Verteidigungsmodus ist es notwendig, dass Spieler
zusammenhalten und ihren Verstand einsetzen, um die Insel mit begrenzten
Ressourcen zu verteidigen. Besiegte Monster verlieren einige dieser Ressourcen,
die dazu verwendet werden können, mächtige Abwehrvorkehrungen zu treffen,
darunter neue Waffen, Barrikaden, Flammentürme und andere
Befestigungsanlagen.
Belagerungskrieg - Milizen
PearlAbyss überarbeitet den derzeitigen Belagerungskrieg, indem es fremden
Spielern (die nicht zwingend Gilden angehören) erlaubt ist, sich für eine Seite zu
entscheiden und am Krieg zu beteiligen. Diese Änderung fügt dem Spielelement
eine neue Dynamik hinzu – keine der kriegführenden Fraktionen weiß, wie viel
Unterstützung sie von der Miliz erhält. Das bedeutet auch, dass mächtige Gilden,
die einst als unantastbar galten, sich vor einem Putschversuch in Acht nehmen
müssen. Außerdem agieren die Milizen verdeckt, da ihre Gilden- und Nicknames
vor anderen Spieler verborgen sind.
Es werden zusätzliche, strategische Elemente wie Schildsoldaten eingeführt. Diesen
Frontlinien-Soldaten ist es lediglich erlaubt, Schilde zu tragen, jedoch sind sie
hochgradig effektiv gegen Attacken von Flammentürmen und bieten Spielern so
tiefere, strategische Optionen.
Verbesserungen: User Interface und Gildensystem
Das User Interface sowie Gildensystem werden überarbeitet und verbessert. Die
Änderung macht es leichter, Gilden beizutreten. Auch wird es Tools geben, die eine
reibungslose Kommunikation zwischen Gildenmitgliedern ermöglichen.
Kamasylvia - Teil 2
Der zweite Teil von Kamasylvia (im Westen bisher unveröffentlicht) wird momentan
von PearlAbyss entwickelt. Das Territorium beinhaltet die wunderschöne
Hauptstadt Grana und umliegende Gebiete wie den Wald der Zahnfee und die
„Winnie Rune“ Hütten. Auch werden neue Schlachtfelder hinzugefügt. Der Wald von
Poly ist ein Gebiet, in dem Pilzmonster leben, während Spieler im Ringwood-Wald
gegen den Padus-Stamm kämpfen können. Der Wald Lone Roth ist ein Jagdgebiet,
welches insbesondere für Abenteurer mit Level 60 oder darüber entworfen wurde.
Dort treffen sie hünenhafte Zentauren, die selbst ganze Gruppen vor eine
Herausforderung stellen. Letztendlich wartet der eindrucksvolle „Guy Finisha“-
Tempel, ein kleineres Gebiet, wo Abenteurer mit Level 60 in 1-gegen-1 Duellen mit
mächtigen Monstern antreten können.
Legendäres Einhorn (DINE)
Das Einhorn verfügt über magische Kräfte, die seine Umgebung heilen. Seine
Sturmattacke macht es zu einem furchteinflößenden Mount in Gefechten.
Verbesserte Lebensfertigkeiten und Luftschiffe
Als Teil der bereits umfassenden Lebensfertigkeiten in Black Desert entwickelt
PearlAbyss ein Klettersystem (Arbeitstitel), welches Spieler in die Welt eintauchen
lässt wie nie zuvor. Draufgänger können Burgmauern und gefährliche Klippen auf
der Suche nach seltenen Zutaten und verlorenen Schätzen erklimmen. Sollte
Bergsteigen manche Spieler nicht hoch genug führen, ist es auch möglich, einen
der neuen Heißluftballons zu besteigen. Hierin haben Spieler einen fantastischen
Ausblick über die wunderschöne Welt von Black Desert. Diese Transportmöglichkeit
ist langsam und folgt einem festen Zeitplan.
Skill-Aufstiegs-System
Dieses brandneue System befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium
und erlaubt es Spielern, zwei Kampffertigkeiten (vor einer Erweckung) zu
verbinden, um eine neue zu erschaffen. Diese neuen Fertigkeiten sind so mächtig
wie die Erweckung einer Klasse. Außerdem ist es im Sinne der Entwickler, dass
Spieler ihr Fähigkeiten-Set voreinstellen und anpassen können, um einen
Charakter-Build für PVE oder PVP zu gestalten.
Neue Klasse: Striker
Der Striker ist eine Klasse, die sowohl klassische Martial Arts als auch gröbere
Straßen-Techniken verbindet. Er kämpft mit den bloßen Händen und greift auch auf
starke Beinarbeit zurück, um seine Feinde zu besiegen.
Kampffertigkeiten (Arbeitstitel):
- Adamantium: Mit dieser Nahkampfattacke rammt Striker seine Schulter in
den Oberkörper des Gegners
- Knee Hammer: Der aufgeladene, vorwärts gerichtete Knie-Kick schlägt den
Gegner in die Luft und ermöglicht so Angriffskombinationen
- Soaring Crash: Die Uppercut-Technik schleudert Gegner in die Luft, ein
Move, der entweder mit einer niederschmetternden Attacke oder einem
Knockback verbunden werden kann
- Spinning Slash: Dieser Kick wird ausgeführt, indem man einen Kick mit
einer Drehung kombiniert
- Massive Suppression: Ein verheerender Wurf, mit dem Striker seine Gegner
packt und mit einer Reihe an Attacken malträtiert, bevor sie zu Boden
geschleudert werden
Im Kampf kann Striker seine Ziele mit dem Knee Hammer augenblicklich besiegen
oder aber umliegende Feinde ködern, um zerstörerische Kombos für Multi-Kills zu
entfesseln. Geschickte Spieler können kontinuierlich Moves aneinanderreihen,
wodurch Striker zu einer sehr stylischen und effektiven Klasse wird.
Im PvP-Modus spezialisiert sich die Klasse auf 1-gegen-1 Gefechte und verfügt
über starke Defensiv- und Ausweichkräfte. Striker können Gegner lähmen und
Combos für maximalen Schaden nutzen. Die Striker-Klasse ist vielseitig einsetzbar
und schwieriger zu meistern als ihre Pendants, jedoch profitieren geschickte Spieler
von der Entscheidungsfreiheit und den taktischen Möglichkeiten, die Striker mit
sich bringt.
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