Splashpages  Home Games  Aktuelles  Episches Spiele-Projekt vor dem Start: Erstes Pathfinder-cRPG in der Entwicklung
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.361 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Episches Spiele-Projekt vor dem Start: Erstes Pathfinder-cRPG in der Entwicklung
Owlcat- Games verpflichtet Game-Design Legende Chris Avellone für kommenden Rollenspiel-Hit

Owlcat Games studio kündigt die Entwicklung des cRPG-Online-Spiels Pathfinder: Kingmaker an. Das erste isometrische cRPG zur beliebten Pen & Paper Rollenspiel-Brand befindet sich bereits in der Entwicklung.

Das Entwicklerteam wurde durch den Game-Design Veteranen Chris Avellone verstärkt, der die Entwicklung des ambitionierten Titels bereichern wird. Avellone bringt jahrelange Genre-Erfahrung mit und war maßgeblich an den Klassikern Fallout2, Fallout: New Vegas, Planescape, Torment, Neverwinter Nights 2 und Star Wars: Knights of the Old Republic II beteiligt.

Pathfinder-Entwickler Owlcat Games freut sich über die Bekanntgabe des Spielkonzepts und weiteren, detaillierten Informationen zur Umsetzung. Die Kommunikation soll noch im Mai 2017, im Rahmen der PaizoCon 2017 Seattle, erfolgen.

Alle RPG-Fans dürfen sich freuen: Pathfinder: Kingmaker wird allseits bekannte Charaktere der Serie beinhalten und führt die Spieler auf eine abenteuerliche Reise zu bekannten Plätzen der epischen Rollenspielwelt.

“ Ich bin großer Paizo- und Pathfinder-Fan. Ich mag die Spielwelt, die Charaktere, das Kartenspiel sowie die Comics und war lange Zeit aktiver Fan-und Spieler. Es ist eine große Ehre mit dem Team und der großartigen Pathfinder-Brand zu arbeiten. Die Rollenspielwelt bietet ein enormes Potential, eine riesige Größe und eine weltweit große Fan-Basis.“, so Chris Avellone, Game Designer von Pathfinder: Kingmaker. „Ich freue mich den Titel mitzugestalten und hoffe, dass die Spieler ihren Aufenthalt im Pathfinder-Universum genießen werden."

Um eine optimale und glaubwürdige Umsetzung zu erreichen, arbeiten Entwickler Owlcat Games und Paizo Inc, das Unternehmen hinter Pathfinder, eng zusammen.

„Ich freue mich und bin sehr gespannt auf die Umsetzung der Ideen für Pathfinder, als erste Rollenspiel-Umsetzung für den PC. Kingmaker ist seit jeher mein absoluter Favorit. Owlcat hat uns vollends überzeugt und das Spiel ist somit in den besten Händen.", so Paizo-CEO Lisa Stevens.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 17.05.2017
Kategorie: Indie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Pokémon Tekken-Meisterschaftsserie startet im Sommer 2017
Die nächste News »»
Dorna Sports bringen mit der MotoGP™ eSport Championship das Rennen ins heimische Wohnzimmer