Splashpages  Home Games  Aktuelles  Friday the 13th: The Game: Ab sofort erhältlich!
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Friday the 13th: The Game: Ab sofort erhältlich!
friday_the_13th

Das Spiel ist auf Xbox One, PS4 und Steam als digitaler Download erhätlich


Gun Media und IllFonic haben heute Friday the 13th: The Game auf der Xbox One (bereitgestellt auf dem Xbox Live Marketplace), auf der PS4 (zugänglich via PlayStation Network) und auf Steam (verfügbar als digitaler Download), veröffentlicht.



Diverse Medien, wie beispielsweise Game Informer, IGN, GameStop, GamesRadar+, GamerRanx, GameRant, Polygon und viele weitere, sind sich einig und sehen in Friday the 13th: The Game eines der meisterwartesten Spiele im Jahr 2017!

Bereits das Kickerstarter-Projekt Friday the 13th: The Game, welches Einnahmen von insgesamt 823,704 USD erreichte, spiegelt diese Einschätzung wider. Dank der Finanzierung von Backerkit wurde dem Team von Gun Media und IllFonic weitere 1,2 Millionen bereitgestellt.

Dadurch war es im gesamten Entwicklungsprozess möglich, auf Anfragen von den Horror Enthusiasten zu reagieren und diese in das Spiel einzubauen. Im Sommer wird der Einzelspieler-Modus mit den KI-Bots folgen. Selbstverständlich werden hierfür keine weiteren Kosten erhoben.

"Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Idee in die Tat umzusetzen. Obwohl wir ein kleines Team mit einigen Leuten sind, konnten wir dieses großartige Projekt umsetzen, welches seit Jahren in unserem Kopf ist. Dieser Empfang hat uns vollkommen überwältigt," sagte Wes Keltner, der Kopf von Gun studio. "Wir sprechen hier von Jason Voorhees, Camp Crystal Lake und Friday the 13th in dem ersten Videospiel seit 28 Jahren. Ein großen Dank an alle Unterstützer, an unsere Fans und an das Team."

"Ab dem ersten Tag war es ein leidenschaftliches Projekt. Wir haben uns dieses Spiel zum Ziel gemacht und sind unglaublich dankbar für die Unterstützung aus der Industrie, von unseren Fans, von unseren Kollegen und unseren Freunden. Wir sind sehr aufgeregt, dass jeder das weltweit erfolgreichste Horror-Symbol endlich steuern und spielen kann," sagte Co-Creator Ronnie Hobbs.

"Da waren so viele unvergessliche Spielerlebnisse als die IllFonic und Gun Media-Teams Friday the 13th: The Game spielten," sagte IllFonic's Studio Director Chuck Brungardt. "Wir können es nicht abwarten, euch zu sehen, wie ihr zusammen diese neuen Erfahrungen erlebt."

Der Zusammenschluss von IllFonic und Gun Media besteht aus den damaligen Mitgliedern des "Friday the 13th"-Franchise. In diesem Zusammenhang handelt es sich um den original Director Sean S. Cunningham, original FX Designer Tom Savini, original Filmkomponist Harry Manfredini sowie den Jason Voorhees-Schauspieler Kane Hodder!

In Friday the 13th: The Game kann zwischen 10 spielbaren Charakteren gewählt werden, wobei sämtliche Charaktere stereotypische Merkmale aus den Filmen aufweisen. Selbst das Aussehen von Jason Voorheens kann gewechselt werden. Hierfür stehen die Erscheinungsformen aus dem 2.,3.,6.,7.,8. und 9. Part zur Verfügung. Wer das Spiel vorbestellt, erhält zusätzlich einen legendäres Design, welches von Tom Savini entworfen wurde.

Anfänglich wird das Spiel ausschließlich als digitaler Download erhätlich sein. Die physische Version ist bereits geplant und wird im Verlaufe des Jahres zugänglich sein.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 26.05.2017
Kategorie: Indie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Fishing: Barents Sea - Marken-Partnerschaft mit Scanmar AS
Die nächste News »»
Clevere Puzzle und bezaubernde Abenteuer: RiME ab sofort für PC, PS4 und Xbox One erhältlich