Novum: Panini schickt eine Sammelbilder-Kollektion zur diesjährigen
Frauenfußball-Europameisterschaft ins Rennen
Die UEFA Women's EURO 2017 in den
Niederlanden wird erstmals mit 16 Teams – und mit Panini ausgetragen.
Am 6. Juni kommen die Alben und Bildchen in Deutschland
in den Handel. Anpfiff des Turniers ist am 16. Juli, das Finale
wird am 6. August ausgetragen. „Der Frauenfußball ist immer weiter
auf dem Vormarsch, das wollen wir gerne unterstützen und
zum ersten Mal in der Panini-Geschichte eine entsprechende Kollektion
zu einer Europameisterschaft auflegen“, sagt Hermann
Paul, Geschäftsführer von Panini in Stuttgart. Panini hatte 2011
und 2015 mit seinen Frauen-WM-Alben Überraschungserfolge auf
dem Stickermarkt erzielt – „die EM-Teilnahme ist daher der nächste
logische Schritt für uns“, so Paul weiter.
Wie gut Panini den tatsächlichen DFB-Kader vorausgesagt hat,
entscheidet sich, wenn Bundestrainerin Steffi Jones ihre Auswahl
trifft. Panini hat folgende Spielerinnen der amtierenden Europameisterinnen
nominiert: Almuth Schult, Laura Benkarth, Josephine
Henning, Babett Peter, Tabea Kemme, Kathrin Hendrich, Anna
Blässe, Isabel Kerschowski, Pauline Bremer, Kristin Demann, Alexandra
Popp, Dzsenifer Marozsán, Sara Doorsoun, Sara Däbritz,
Lina Magull, Svenja Huth, Anja Mittag und Mandy Islacker.
Lizenzgeber UEFA hat die Stickersammlung gemeinsam mit dem
exklusiven Rechteinhaber Panini wie folgt konzipiert: im 44-
seitigen Album (2,50€) ist Platz für 334 Sticker (davon 22 auf
Glitzerpapier), die Sammeltüte enthält 5 Sticker (70 Cent), die
Sammelprodukte werden europaweit vertrieben.
Erstmals zu einer Frauen-EM ergänzt Panini zudem sein Angebot
um Digitalprodukte: Die sogenannten Trading Cards sind als Desktop-Version, App oder Facebook-Applikation unter
www.paniniadrenalyn.com/womenseuro2017 abrufbar.
|