Splashpages  Home Games  Aktuelles  Aufwendig gestaltete Videoreihe zeigt Entstehung einer echten WipEout-Drohne
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.330 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Aufwendig gestaltete Videoreihe zeigt Entstehung einer echten WipEout-Drohne
PlayStation 4
Zusammen mit der Drone Champions League, kurz DCL, lässt Sony Interactive Entertainment Deutschland die Grenzen zwischen Videospiel und Realität zum Release der WipEout Omega Collection verschmelzen: Gemeinsam wurde eine Drohne konstruiert, die dem "Tigron"-Gleiter aus dem Spiel nachempfunden wurde und das rasante Gameplay des Titels bei realen Bedingungen demonstriert.

Eine optisch hochwertig gestaltete Videoserie zeigt in spannenden Aufnahmen die Drohne vom ersten Entwurf bis zum Testflug bei atemberaubenden Geschwindigkeiten aus der Ego-Perspektive. Die Konstrukteure lassen tief in ihre Arbeit blicken und zeigen, wie viel Herzblut in dieses Projekt geflossen ist - nur dank modernster Technik wie dem 3D-Druck-Verfahren und viel Vorbereitungszeit konnte der Spagat zwischen Flugtauglichkeit bei optisch passendem Ergebnis realisiert werden. Selten gab es die Gelegenheit, so nah am Entstehungsprozess dabei zu sein.

Als ambitioniertes Projekt vor einem Jahr in Liechtenstein gestartet, konnte die DCL schnell ein hohes Ansehen bei Sponsoren für sich gewinnen. Ziel der Drone Champions League ist es, aus dem technisch innovativen Trend der Drohnen eine neue Sportart zu schaffen und diesen langfristig zu etablieren. Erste erfolgte Rennen zeigen schon jetzt sehr positives Feedback.

Im offiziellen PlayStation-Blogpost können alle Videos rund um die Arbeiten an der Drohne bis zum spektakulären Erstlingsflug in voller Länge bestaunt werden. Abgerundet wird die Reihe mit noch unveröffentlichten Videoszenen, die die Drohne beim Drone Champions League-Event auf der berühmten Champs-Elysees zeigen.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 02.06.2017
Kategorie: PlayStation 4
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Stickersammlung: Erste Frauen-EM-Teilnahme für Panini
Die nächste News »»
BAYWATCH erobert die Spitze der deutschen Kinocharts