Splashpages  Home Games  Aktuelles  Summoners War beweist beim Turnier in den USA sein Potenzial als globales Mobile-E-Sport-Game
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.378 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Summoners War beweist beim Turnier in den USA sein Potenzial als globales Mobile-E-Sport-Game
Mobile Games
Wie Mobile-Games-Hersteller Com2uS mitteilte, wurde am 24. Juni anlässlich der M2: The Mobile Masters Invitational 2017 in New Jersey das allererste Offline-E-Sport-Turnier des weltweit erfolgreichen Mobile-RPGs Summoners War ausgetragen.

Für Summoners War war es das erste großflächig angelegte E-Sport-Turnier in den Vereinigten Staaten. Insgesamt acht Spieler traten gegeneinander an und kämpften um ein Preisgeld von 25.000 US-Dollar. Über sechs Stunden lang hielt das Turnier an. Am Ende standen sich Lokalmatador Fwa und der Spieler KoopaTroopa787 im Finale gegenüber, das Fwa schließlich mit drei Siegen für sich entscheiden konnte.

Das Turnier wurde nach einem Doppelten-K.O.-System ausgetragen. Ein bereits besiegter Spieler bekommt dabei noch eine Chance, wieder in den Wettkampf einzusteigen, wenn er von allen besiegten Spielern die Dungeons am schnellsten abschließt. Anfeuernde Rufe und Jubel der Besucher, die das Stadion füllten, sorgten für die nötige Wettkampfstimmung.

Auch bei der Live-Übertragung über das Live-Streaming-Videoportal Twitch war die Atmosphäre förmlich spürbar. Knapp 35.000 Zuschauer sahen sich die Live-Übertragung des Turniers an, damit schaffte sie es unter die Top 5 aller Twitch-Übertragungen an diesem Tag. Bei der Aufzeichnung des Turniers zeigt sich dessen Popularität erneut; mehr als 17.000 Zuschauer haben sich die Wiederholung bisher angesehen (Stand: 27. Juni).

Laut Com2uS „hat das diesjährige US-Turnier in Zusammenarbeit mit dem international agierenden IT-Riesen Amazon den Status von Summoners War als globales Mobile-E-Sport-Game weiter gestärkt.“ Man wolle weiterhin alles daransetzen, das weltweit so erfolgreiche Handyspiel weiterzuentwickeln und zum Branchenführer in der Welt des E-Sports zu machen.

Die Offline-Turniere will Com2uS weiterhin abhalten und so die Grundlage für seine Pläne, Summoners War zum führenden E-Sport-Game zu machen, weiter ausbauen. In Asien, dort natürlich auch im Mutterland Südkorea, im Westen und Osten der USA, in Indonesien und in Taiwan sollen regionale Turniere aller Größenordnungen abgehalten werden. Für die zweite Hälfte des Jahres arbeitet man darüber hinaus an den Plänen für ein weltweites Turnier, mit dem Com2uS E-Sport der Spitzenklasse demonstrieren will, der einfach jedem Spaß macht.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 27.06.2017
Kategorie: Mobile Games
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Police Simulator 18 - neue Polizei-Simulation kommt Ende 2017
Die nächste News »»
WARRIORS ALL-STARS: Trailer zeigt umfangreiches Kampfsystem