Splashpages  Home Games  Aktuelles  Summoners War feiert 80 Millionen Downloads weltweit
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.208 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Summoners War feiert 80 Millionen Downloads weltweit
Mobile Games
Com2us gab heute bekannt, dass sein Flagship-RPG Summoners War weltweit mehr als 80 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Erst vor kurzem konnte das Mobile Game wieder an die Spitze der App-Store-Charts klettern.

Diesen Erfolg feiert Com2us gemeinsam mit seiner Community: Ab jetzt und bis zum 22. Juli können die Spieler Punkte sammeln, die sie gegen eine ganze Reihe von Belohnungen eintauschen können, darunter Mystische Schriftrollen, Kristalle und Manasteine.

Mit Platz 5 in den USA und Platz 2 in Kanada erobert sich Summoners War seine Position unter den Top 5 in Nordamerika zurück, während es in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Singapur Platz 1 erklimmt.

Auch in weiteren Märkten in Europa (Rang 7 in Italien, 10 in Großbritannien), Lateinamerika sowie im pazifischen Raum (Rang 5 und 6 in Australien und Neuseeland) erlebte das beliebte rundenbasierte RPG einen starken Aufstieg in den App-Store-Charts und konnte sich so als eines der populärsten Mobile Games weltweit behaupten. Seit dem Launch im Jahr 2014 beläuft sich der Gesamtumsatz bislang auf etwa 890 Mio. US-Dollar.

Letzten Monat fand das, in Partnerschaft mit Amazon, erstmals weltweit ausgetragene Summoners War-Turnier im Rahmen der Mobile Masters Invitational 2017 in New Jersey, USA, statt. Die Live-Übertragung des Turniers auf Twitch.tv gehörte mit über 35.000 gleichzeitigen Abrufen zu den fünf meistgesehenen Inhalten des Tages. Seither wurde die Übertragung weitere 19.000-mal angesehen.

In die Lizenzerweiterung von Summoners War will Com2us weiterhin verstärkt investieren: Geplant sind der Launch eines MMORPG-Ablegers des Spiels im Jahr 2018 sowie eine ganze Reihe von Neueinführungen im vertikalen Bereich – von Merchandising bis hin zu Film und TV-Entertainment.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 11.07.2017
Kategorie: Mobile Games
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Pressure Overdrive ab 25. Juli für PC und Konsole verfügbar
Die nächste News »»
Troll and I kommt im Sommer auf Nintendo Switch