Splashpages  Home Games  Aktuelles  FEATURE zu ATOMIC BLONDE: Vom Stuntman zum Regisseur erobert David Leitch die Filmwelt
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 12.293 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

FEATURE zu ATOMIC BLONDE: Vom Stuntman zum Regisseur erobert David Leitch die Filmwelt
atomic-blonde_1

First he takes Hollywood then he takes Berlin: Vom Stuntman zum Regisseur erobert David Leitch die Filmwelt 

Er war bereits Jean-Claude Van Damme, Brad Pitt und Matt Damon, choreographierte die Stunts für eine Vielzahl bedeutender Actionfilme wie BLADE, FIGHT CLUB, MATRIX, MR. AND MRS. SMITH, V WIE VENDETTA sowie die BOURNE-Trilogie. Seit über 20 Jahren ist David Leitch nun im Geschäft und erhielt für seine Stuntarbeit zu MATRIX RELOADED den „Taurus World Stunt Award for Best Fight“ sowie einen „Screen Actors Guild Award“ in der Kategorie „Bestes Stuntdouble“ für DAS BOURNE ULTIMATUM. Seither wird er nicht nur als Stunt- und Martial-Arts-Fachmann von zahlreichen Fans gefeiert, sondern vor allem auch in der Filmbranche als Experte seines Fachs wahrgenommen.

Es war schließlich an der Zeit, dass David Leitch auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen sollte. Zunächst als Second-Unit-Regisseur von Blockbustern wie JURASSIC WORLD, THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR und LOGAN tätig, folgte schnell die eigene Regiearbeit. Für die beiden Rachethriller JOHN WICK und JOHN WICK 2 übernahm er mit seinem Stunt-Kollegen Chad Stahelski, mit dem Leitch auch die gemeinsame Produktionsfirma für Stuntaufnahmen 87Eleven gründete, die Regie und begeisterte mit den bahnbrechenden Kampfchoreographien nicht nur Genrefans.

Für den Dreh von ATOMIC BLONDE zog es Leitch nun von Hollywood nach Berlin. Neben der skrupellosen MI6-Agentin Lorraine Broughton spielt die deutsche Hauptstadt eine ebenso große Rolle innerhalb der Geschichte. Der Zuschauer folgt der Titelheldin an ikonische Originaldrehplätze: Gedächtniskirche, Fernsehturm, Weltzeituhr, Haus der Jugend, Flughafen Tempelhof, Kino International, Berliner Dom. David Leitchs deutsche Fans werden diese Reminiszenz an die Hauptstadt ebenso zu schätzen wissen. Und auch auf seine Regiearbeit an der Fortsetzung des Kassenmagneten DEADPOOL darf man bereits jetzt schon sehr gespannt sein.




Über den Film:

„Glasnost” und „Perestroika“ bringen die Mauer zu Fall. Der eiserne Vorhang und der kalte Krieg sind fast Geschichte. Doch das ist nicht DIESER Film...

1989, Berlin: Die Top-Agentin Lorraine Broughton hat die Order, Informationen höchster Brisanz zu besorgen. Doch die geteilte Stadt fordert von ihr das Äußerste - es geht buchstäblich ums nackte Überleben. Mit Kalkül, Sinnlichkeit und unerbittlicher Härte kommt sie Zug um Zug ihrem Ziel näher. Denn eins steht fest bei dieser tödlichen Schachpartie: Über Bauernopfer entscheidet allein die blonde Königin.

ATOMIC BLONDE entwickelt sich zur siedend heißen Mischung aus Style und Schlagkraft, aus sinnlicher Verführung und kompromissloser Action – Regie führt David Leitch (demnächst Deadpool 2), der schon mit John Wick gezeigt hat, dass dieses Genre genau sein Terrain ist.

ATOMIC BLONDE wurde von der Deutschen Film- und Medienbewertung FBW mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet. Die FSK hat den Film ab 16 Jahre frei gegeben.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 10.08.2017
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan Heppert
«« Die vorhergehende News
Titanfall: Assault ab sofort für iPhone, iPad und Android-Geräte erhältlich
Die nächste News »»
Die Call of Duty World League (CWL) Championship 2017 in Orlando hat begonnen!