Splashpages  Home Games  Aktuelles  "Wenn die Apokalypse kommt, piept mich an …": "Buffy" wird 20 und "Firefly" fliegt seit 15 Jahren
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

"Wenn die Apokalypse kommt, piept mich an …": "Buffy" wird 20 und "Firefly" fliegt seit 15 Jahren
Das Joss Whedon Jubiläumsjahr geht weiter: Zwei der wichtigsten Meilensteine der TV-Geschichte feiern in diesem Jahr ihr Jubiläum 

Ob Buffy, Angel oder Malcom „Mal“ Reynolds – die Charaktere des Kultautors Joss Whedon („Avengers“) bringen den Zuschauer zum Lachen, zum Weinen und dazu, immer mehr zu wollen. Sein unvergleichlicher Wortwitz trägt das Übrige dazu bei – und das bereits seit 20 Jahren.

Nur eine Staffel war der Science-Fiction-Western Crossover-Serie „Firefly – Aufbruch der Serenity“ vergönnt. Doch dies war genug um einen Kultstatus zu erlangen, wie es kaum eine andere Serie vor- oder nachher schaffte. Heute vor genau 15 Jahren wurde die erste Episode von Joss Whedons visionärer Version einer Space-Opera ausgestrahlt.

Auch die Erfolgsserie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ feierte in diesem Jahr bereits ihr Jubiläum. Vor 20 Jahren begeisterte die bahnbrechende Serie erstmals ihr Publikum und setzte neue Maßstäbe dafür, was im TV möglich ist: Genres und Konventionen? Schwache Frauen ohne eigene Geschichte? Staffeln ohne übergreifenden Handlungsbogen? All das gehört seit Buffy der Vergangenheit an – und läutete damit das Goldene Zeitalter der TV Serien ein, das wir heute genießen.

buffy

„In jeder Generation wird eine Jägerin geboren“

Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar - „Eiskalte Engel“) ist ein Teenager wie jeder andere auch, bis zu dem Tag, als sie von ihrer schicksalhaften Berufung erfährt: Als Vampirjägerin muss sie gegen Dämonen kämpfen und die Welt vor der Apokalypse retten.
Als sie mit ihrer Mutter (Kristine Sutherland) nach Sunnydale zieht, stellt sie fest, dass sich ausgerechnet hier das Tor zur Hölle befindet. Doch Buffy ist in ihrem Kampf gegen das Böse, das sich in vielerlei Gestalt zeigt, nicht auf sich allein gestellt. Ihr zur Seite stehen ihre besten Freunde Xander (Nicholas Brendon) und Willow (Alyson Hannigan - „How I met your Mother“) sowie Schulbibliothekar Giles (Anthony ­Stewart Head), der zugleich Buffys „Wächter“ ist. In sieben Staffeln zieht die „Scooby“-Gang, wie sie sich selbst nennt, gegen Vampire, Dämonen, Götter, Musical-Flüche und immer wieder die Apokalypse ins Feld …

Der Erfolg von Buffy führte zu dem nicht weniger erfolgreichen Spin Off „Angel – Jäger der Finsternis“: Schon lange hat Angel als Vampir der barbarischen Jagd nach Menschenblut abgeschworen und sich auf die gute Seite gestellt. Nun durchstreift der Jäger allein die Nacht und bekämpft übernatürliche und abgrundtief böse Kreaturen – und ist für seine zahlreichen Fans damit präsenter als jemals zuvor ...“

firefly

„Firefly“: Serenity fliegt weiter

500 Jahre in der Zukunft existiert eine völlig andere Welt. Auf ihrer abenteuerlichen Reise nimmt die Crew des Raumschiffs Serenity jeden Job an, legal oder illegal, um die Tanks voll und Essen auf dem Tisch zu haben. Als die Crew jedoch einen Passagier (Sean Maher) an Bord nimmt, der von der neuen totalitären Regierung der Allianz gesucht wird, gestaltet sich die Reise bald sehr viel komplizierter. Denn nun befinden sie sich auf der Flucht: sowohl vor den Schiffen der Allianz als auch vor den Fleisch fressenden Monstern, die in den Randgebieten des Weltalls lauern.

Herausragend besetzt mit Nathan Fillion („Castle“), Gina Torres („Suits”, „Angel – Jäger der Finsternis”), Alan Tudyk („Star Wars: Rogue One”, „Ice Age”), Morena Baccarin („Deadpool”, „Homeland”), Summer Glau („The Sarah Connor Chronicles”) und Jewel Staite („Stargate: Atlantis”).


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 20.09.2017
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Bombushka, der neue Gegner-Modus in GTA Online, ist jetzt verfügbar
Die nächste News »»
Overwatch: Junkertown ist jetzt live