Splashpages  Home Games  Aktuelles  Begrabe mich, mein Schatz Prolog, Nours Entscheidung, kostenlos für Desktop und mobile Browser spielbar
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.371 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Begrabe mich, mein Schatz Prolog, Nours Entscheidung, kostenlos für Desktop und mobile Browser spielbar
Mobile Games
begrabe_mich

Onlinespiel verrät die Gründe hinter Nours Entscheidung aus Syrien zu fliehen 

Das preisgekrönte Instant-Messaging-Abenteuer Begrabe mich, mein Schatz, das die gefährliche Reise eines syrischen Flüchtlings nach Europa schildert, hat einen kurzen Prolog bekommen, der online kostenlos über Desktop und mobile Browser spielbar ist.


Begrabe mich, mein Schatz: Nours Entscheidung zeigt in seinen 15-30 Minuten auf, warum Nour sich entschloss aus Syrien zu fliehen, obwohl sie ihren Ehemann Majd zurücklassen muss. Spieler lernen mehr über Nours Vergangenheit und Schicksal. Wie auch im Hauptspiel Begrabe mich, mein Schatz nehmen sie dabei die Perspektive von Majd ein, ihrem Ehemann, mit dem sie Smartphone-Nachrichten austauscht.

Im Prolog tauchen exisitierende Spieler von Begrabe mich, mein Schatz tiefer in die Hintergrundgeschichte des Paares ab. Neuankömmlingen erlaubt der Prolog sich die Themen des Spiels näher anzuschauen, bevor sie sich entscheiden, ob sie das komplette Spiel für iOS oder Android kaufen möchten. Begrabe mich, mein Schatz: Nours Entscheidung ist hier kostenlos spielbar.

Begrabe mich, mein Schatz erschien am 26. Oktober für iOS und Android Geräte und gewann diese Woche den Developer’s Choice Award bei der IndieCade Europe 2017. Das Spiel erzählt die Geschichte von Nour und ihrem Mann Majd durch den Austausch ihrer Smartphone-Nachrichten. Während Nour ihre gefährliche Reise in Richtung Europa antritt, bleibt Majd im vom Krieg zerrütteten Syrien zurück. Die Entwickler wurden für den Titel von realen Flüchtlingen beraten, die Charaktere des Spiels sind aber fiktional.

Begrabe mich, mein Schatz wurde von den französischen Indie Studios The Pixel Hunt und Figs in Koproduktion mit ARTE entwickelt und wird von Playdius herausgeben. Es ist für 3,49 Euro im App Store und auf Google Play erhältlich.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 02.11.2017
Kategorie: Mobile Games
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Super Mario Odyssey überspringt nach nur 3 Tagen die 2-Millionen-Marke
Die nächste News »»
Kingdom Come: Deliverance – Limitierte Sammler-Edition und Special Edition angekündigt