Splashpages  Home Games  Aktuelles  Zweifacher Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso, Logitech G und G2 Esports starten gemeinsames Rennspiel-Team
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.386 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Zweifacher Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso, Logitech G und G2 Esports starten gemeinsames Rennspiel-Team
Logitech
FARG2_announcement

Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso, Logitech G, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Gaming-Hardware und Rennspiellenkräder, sowie das renommierte E-Sports-Team G2 Esports geben die Gründung eines neues Elite-Rennteams bekannt: FA Racing G2 Logitech G. Das Team wird an einer Vielzahl von Konsolen- und PC-Spielen und an allen relevanten Wettbewerben teilnehmen.

Profi-Teams spielen eine entscheidende Rolle im phänomenalen Wachstum der globalen E-Sports-Bewegung – gerade im Bereich Rennsimulationen. Durch die neue Zusammenarbeit werden FA Racing, G2 Esports und Logitech G das erste E-Sports-Rennteam überhaupt sein, das mit einem Formel 1-Champion zusammenarbeitet. Ziel ist es, ein Team zu bilden, das Rennspiel-Fans auf der ganzen Welt inspiriert. Als erstes Team-Mitglied ist bereits Cem Bolukbasi bestätigt, der gerade im Finale der diesjährigen F1 E-Sports-Meisterschaft steht.

„Jeder Formel-1-Fahrer ist im Herzen ein Gamer“, sagt Fernando Alonso. „Der Wettbewerb auf der virtuellen Bühne eröffnet jungen Fahrern, die sonst keine Chance hätten, in den Rennsport einzusteigen, eine Fülle von Möglichkeiten. Zum ersten Mal überhaupt sind die Fans nicht mehr nur Zuschauer, sondern können am Spiel teilnehmen und vielleicht zu echten Sim-Racern in meinem Team werden. Ich kann mir keine besseren Partner als G2 Esports und Logitech G vorstellen, um durchzustarten!“

„Logitech G hat seit 1997 entscheidenden Anteil an der Entwicklung des E-Sports“, sagt Kristian Tear, Head of EMEA bei Logitech. „Wir freuen uns über diese Partnerschaft mit Fernando Alonso und G2 Esports sowie auf die Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Fahrtrainings und der besten Ausrüstung für den professionellen Rennsport.“

G2 Esports CEO Carlos ‚ocelote' Rodriguez sagt: „Meine beiden Leidenschaften für E-Sport und Motorsport in einem Spitzenteam unter der Leitung eines zweimaligen Formel-1-Weltmeisters zu vereinen, ist für mich ein Kindheitstraum. Diese Partnerschaft bringt den Renn-Wettbewerb auf ein neues Niveau und ich bin stolz darauf, dabei in solch guter Gesellschaft eine Führungsposition einzunehmen.“


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 24.11.2017
Kategorie: Logitech
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Kingdom Come: Deliverance – The Good, The Bad and the Sneaky - Video
Die nächste News »»
ARK: ABERRATION erscheint am 12. Dezember