Splashpages  Home Games  Aktuelles  DAS ZEITRÄTSEL: Zitate aus dem Live-Q&A am Internationalen Frauentag
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 16.045 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

DAS ZEITRÄTSEL: Zitate aus dem Live-Q&A am Internationalen Frauentag
das zeiträtsel_1Gestern wurde der Internationale Frauentag gefeiert und Fans weltweit hatten die Gelegenheit bei einem Live-Q&A anlässlich des bevorstehenden Kinostarts von DAS ZEITRÄTSEL der visionären Regisseurin Ava DuVernay („Selma“) und ihrem hochkarätigen Cast Oprah Winfrey (Mrs. Welche), Reese Witherspoon (Mrs. Soundso), Gugu Mbatha-Raw (Mrs. Murry) und Hauptdarstellerin Storm Reid (Meg Murry) in einer Talkrunde zu begegnen. Die Teilnehmer vor Ort lauschten begeistert den Hollywoodstars bei ihrem Gespräch über ihr Herzensprojekt und die Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstbestimmtheit von Frauen. Allen voran Oprah Winfrey fand inspirierende Worte für das junge Publikum, das gespannt jedem ihrer Mut gebenden Sätze folgte.

Disney hat einige der wichtigsten Zitate des Q&A für Sie zusammengefasst:

Oprah Winfrey (Mrs. Welche):
„Wenn zu Beginn des Films Mrs. Welche auftaucht und zu Meg sagt: ‘Alles was Du tun musst, ist Deinen ganz eigenen Rhythmus zu finden und den Glauben an Dich selbst‘ - das ist meine wahre Philosophie, wie man sein Leben leben sollte. Und wenn ich Euch heute einen Rat zu geben habe – dann diesen.“

„Die wirkliche Aufgabe in Deinem Leben ist herauszufinden, wer Du bist und wie Du mehr zu der Person wirst, die DU sein möchtest.“ 

Ava DuVernay (Regisseurin):
„Nichts ist unmöglich, wirklich nichts.”

„Was Du jetzt im Moment machst, ist nicht das, was Du für immer tun wirst. Wer Du jetzt gerade bist definiert nicht wer Du für immer sein wirst. Sei Dir immer bewusst, dass man mehrere Schritte gehen muss, um ans Ziel zu kommen und dass es immer auch noch andere Wege gibt, denen man folgen kann und die es zu entdecken gilt. Bleib nicht auf einer Stelle stehen, sondern versuche die Situation anzunehmen in der Du gerade bist und versuche daraus zu lernen. Bleibe offen dafür, dass es immer auch noch andere Dinge gibt, die Du tun kannst.”

Storm Reid (Meg Murry):
„Jeder trägt einen Teil von Meg in sich selbst. Meiner Meinung nach ist Meg sehr zielstrebig und entschlossen und ich empfinde mich selbst genauso.“

Reese Witherspoon (Mrs. Soundso):
„Ich habe das Buch gelesen als ich zwölf Jahre alt war und ich habe es geliebt. Ich denke vor allem, weil ich Science Fiction liebe und bis dahin nicht viele Bücher gelesen hatte, die ein Mädchen als Hauptfigur hatten. Also habe ich mir vorgestellt, dass ich Meg Murry bin und durch das Universum reisen und all diese tollen Sachen machen kann.“ 

Zum Film:
Meg Murry (Storm Reid) ist ein typischer Teenager, der einfach nur dazugehören möchte. Die Tochter zweier weltberühmter Physiker ist, genau wie ihr kleiner Bruder Charles Wallace (Deric McCabe), hochintelligent und auf einzigartige Weise begabt. Was ihr Leben allerdings noch komplizierter macht, ist das plötzliche Verschwinden ihres Vaters (Chris Pine). Als Meg herausfindet, dass es etwas mit dem geheimen Projekt ihrer Eltern zu tun haben muss, nimmt die Sache ganz neue Dimensionen an: Um ihren Vater zu finden müssen Meg, ihr Klassenkamerad Calvin (Levi Miller) und ihr Bruder dieser mysteriösen Erfindung auf den Grund gehen und sich auf eine gewagte Expedition durch Raum und Zeit begeben, in der sie in Welten vordringen, die sich jenseits jeder Vorstellungskraft befinden. Neben vielen Gefahren gibt es allerdings auch unerwartete Hilfe von drei rätselhaften überirdischen Wesen (Mrs. Welche - Oprah Winfrey, Mrs. Soundso - Reese Witherspoon und Mrs. Wer - Mindy Kaling), die sie auf ihrem Weg begleiten.

DAS ZEITRÄTSEL entstand unter der Regie der Oscar®-nominierten Ava DuVernay („Selma“). Das Drehbuch basiert auf dem Roman „Die Zeitfalte” von Madeleine L’Engle und stammt aus der Feder von Oscar®-Gewinnerin Jennifer Lee („Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“). In den Rollen der überirdischen rätselhaften Wesen Mrs. Welche, Mrs. Soundso und Mrs. Wer beeindrucken die zweifach für den Oscar® nominierte Oprah Winfrey („Der Butler“), Oscar®-Gewinnerin Reese Witherspoon („Der große Trip – Wild“) und die Emmy®-nominierte Mindy Kaling („The Mindy Project“). Gugu Mbatha-Raw („Die Schöne und das Biest“) verkörpert Mrs. Murry, Michael Peňa („Der Marsianer – Rettet Mark Watney“) ist Red und Newcomerin Storm Reid („12 Years a Slave“) schlüpft in die Hauptrolle der Meg Murry. Der zweifache Emmy®-Gewinner Zach Galifianakis („Tulpenfieber“) brilliert als Die goldene Mitte und der Emmy®-nominierte Chris Pine („Wonder Woman“) macht als Physiker Mr. Murry den hochkarätigen Cast komplett. Produziert wurde DAS ZEITRÄTSEL von Jim Whitaker und Catherine Hand mit Doug Merrifield als ausführendem Produzenten.

DAS ZEITRÄTSEL startet am 5. April 2018 in den deutschen Kinos – auch in Disney 3D.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 09.03.2018
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan Heppert
«« Die vorhergehende News
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint für Nintendo Switch
Die nächste News »»
Pizza Connection 3 Feature Video #5: Ein Angebot, das deine Gegner nicht ablehnen können!