Splashpages  Home Games  Aktuelles  Drift Racer vs. Gamer: Der ultimative Need for Speed Battle
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Drift Racer vs. Gamer: Der ultimative Need for Speed Battle
EA
VIDEO VON CASTROL EDGE UND EA GEHT NEUE WEGE HINSICHTLICH TESTS VON ÜBERDURCHSCHNITTLICHEN FÄHIGKEITEN BEIM REALEN SHOWDOWN 

Neue Driving Challenge von Castrol EDGE feiert heute Premiere #TITANIUMGAMER
Auftakt für Castrol EDGE ‘Titanium Trial’-Videospiel Need for Speed Payback 

Castrol EDGE hat heute seine neueste adrenalingeladene Driving Challenge gestartet, um herauszufinden, welche Fahrkünste die überlegenen sind: reale oder solche von Computerspielen. Bei einem revolutionären Rennen in der Wüste traten einer der weltweit besten Drift Racer und einer der Top-Gamer gegeneinander an. Wie in einem Videospiel rasten die beiden Fahrer mit einem speziell präparierten Ford Mustang um die Wette #TITANIUMGAMER.

TITANIUM GAMER, entstanden in Zusammenarbeit mit Electronic Arts Inc. (NASDAQ: EA), wurde dabei von Need for Speed™ lizensiert, einem der weltweit am besten verkauften Videospiele. TITANIUM GAMER verschiebt die Grenzen der Fahrleistung und bildet den Auftakt der Castrol EDGE ‚Titanium Trials‘-Action-Rennspiele Need for Speed Payback. Dies ist der Beginn einer wegweisenden Zusammenarbeit, bei der das renommierte Studio Ghost mit Hilfe von Castrol EDGE eine neue Mission für das Spiel entwickelt hat. Titanium Trials ist ab dem 20. März 2018 verfügbar. Gamer können Schluchten überwinden, off-road durch die Wüste jagen und auf Zeit über den Mount Providence rasen.

02_CastrolEDGE_NeedforSpeed_TitaniumGamer_small

Vivek Rampal, Global Marketing Director, Cars & Bikes bei Castrol, kommentiert: „Wir sehen starke Synergieeffekte zwischen Need for Speed und den Castrol EDGE Marken. Wir konzentrieren uns beide darauf, Grenzen zu überwinden und neu zu definieren. TITANIUM GAMER ist eine einzigartige Challenge. Sie nutzt Gaming-Technologie, um die Bedeutung des Öls für die Motorenleistung zu unterstreichen und um zu zeigen, dass Castrol EDGE die Leistungskraft hat, mit der sowohl der Motor als auch der Fahrer jeder Herausforderung gewachsen sind.”

Christian Sponziello, EA Brand Partnerships Director, erklärt: „Titanium Gamer war ein spannendes Projekt, bei dem wir eng mit Castrol EDGE zusammengearbeitet haben. Es ist eine innovative Kampagne, die es uns ermöglicht hat, das Gefühl von Need for Speed ins reale Leben zu übertragen – wovon Luke und Theo äußerst begeistert waren.“

Need for Speed-Spieler können das Spiel aus der Perspektive einer dritten Person oberhalb des Autos fahren. Castrol EDGE forderte Monster Drift Driver Luke Woodham und Need for Speed Influencer Theo Thomas dazu auf, den geschlossenen Wüstenkurs im Mustang zu fahren – und zwar rein aus der ‘Gameplay’-Perspektive der dritten Person – um zu sehen, wer als erster durch die Zielgerade geht und wer zum ‚Titanium Strong‘ gekrönt werden kann.

Castrol EDGE wollte sehen, wer das Rennen mit einer solchen neuen Sinneserfahrung am besten fahren kann – ein professioneller Fahrer oder ein Gamer? Beide mussten sich beim Steuern durch den Kurs auf ihr instinktives Fahrkönnen verlassen und auf das Leistungsvermögen ihres Fahrzeugs vertrauen. Der Kurs selbst ist der fiktionale Liberty Wüste im Fortune Valley aus Need for Speed Payback nachempfunden.

Drift Fahrer Luke Woodham erläutert: „Als Castrol EDGE auf mich zukam, hörte es sich nach einer einzigartigen Herausforderung an, die ich nicht verpassen wollte. Und tatsächlich war es eine der großartigsten und härtesten Fahrerfahrungen meines Lebens.”

Gamer Theo Thomas dazu: „Es war tatsächlich schwieriger als das Spiel, aber zeitweise hatte ich auch das Gefühl, wirklich ein Auto zu fahren – eine extreme Sinneserfahrung.”

In TITANIUM GAMER verschmelzen Live-Driving-Action und Need for Speed Payback-Aufnahmen aus dem Spiel miteinander, so dass vollkommen neue Inhalte entstehen. Es ist eine aufregende Erfahrung für Gamer, für alle, die leidenschaftlich gerne fahren und Grenzen neu definieren wollen. Gamer schätzen realitätsnahe Erlebnisse. Dazu gehören reichhaltige, spannende Inhalte, in die sie eintauchen können – und in denen sie sich in anderen Welten befinden. Dies ist die Inspiration für TITANIUM GAMER – eine Challenge, die die reale Welt mit einer Spielwelt kombiniert.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 27.03.2018
Kategorie: EA
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Einzigartiges Kampfspiel „Omen of Sorrow“ stürmt später in diesem Jahr die Läden
Die nächste News »»
Shroud of the Avatar erscheint heute