Splashpages  Home Games  Aktuelles  Nintendo Labo-Fans: Jetzt kreativ werden und Werke auf der gamescom ausstellen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Nintendo Labo-Fans: Jetzt kreativ werden und Werke auf der gamescom ausstellen
Nintendo
Nintendo_Labo_Logo

Einmal basteln – und vielleicht doppelt gewinnen: Gleich zwei Nintendo Labo-Aktionen locken mit Ruhm, Ehre und tollen Preisen 

Bastler, Tüftler, Spieler, Kreative – sie alle können derzeit mit Nintendo Labo Videospiel neu erleben. Die Produktlinie für Nintendo Switch, die traditionelles Basteln mit modernster Videospiel-Technologie verbindet, lädt zum Bauen, Spielen und Entdecken ein. Und jetzt auch zum Gewinnen. Nintendo ruft seine Fans dazu auf, bei gleich zwei Aktionen teilzunehmen: Bei Your Toy-Con @ gamescom und zum Nintendo Labo Creators Contest. Wer mit seiner Kreation bei beiden Aktionen mitmacht, hat die Chance fantastische Preise zu gewinnen und seine kreative Schöpfung auf der gamescom auszustellen. Die große Spielemesse findet vom 21. bis 25. August in Köln statt.

Bei der Aktion Your Toy-Con @ gamescom ist der Fantasie der Teilnehmer keine Grenze gesetzt – Hauptsache, ihre Toy-Con aus Pappe sehen besonders schick, bunt, ulkig, fantastisch oder ganz einfach originell aus. Sie können dazu die bisher erschienenen Bausätze – das Nintendo Labo Toy-Con 01: Multi-Set oder das Nintendo Labo Toy-Con 02: Robo Set - verwenden. Sie dürfen aber natürlich auch ganz eigene Entwürfe basteln und nach ihrem Geschmack dekorieren. All das bleibt ganz ihnen selbst überlassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem sportlich verzierten Toy-Con-Motorrad? Oder einem Roboter-Anzug im Metallic-Look? Oder mit einer völlig neuen Toy-Con-Kreation, auf die noch niemand gekommen ist?

Wer an der Aktion teilnehmen möchte, sollte sein Toy-Con bis zum 13. August an folgende Adresse einsenden: Nintendo Deutschland, Kennwort gamescom, Herriotstraße 4, 60528 Frankfurt. Eine Jury entscheidet dann, welche der Kreationen mit zur gamescom reisen – und hier auf dem Nintendo Stand ausgestellt werden. Die Namen der Künstler dieser Toy-Con wandern in eine Losbox: Drei von ihnen haben die Chance ein limitiertes Nintendo-Fan Paket zu gewinnen. Außerdem erhalten sie pünktlich zum Launch am 5. Oktober Super Mario Party. Natürlich bekommen alle Teilnehmer ihre Kreationen anschließend wieder zurück.

Und noch eine Gewinnchance tut sich für alle Bastelfreunde auf: der europäische Nintendo Labo Creators Contest, der gestern begonnen hat. Mit ihm wird Europas kreativster Nintendo Labo-Fan gesucht. Die Teilnehmer dürfen ihre Werke in drei Kategorien einreichen. In Kreationen gilt es ebenfalls, möglichst originelle Toy-Con zu bauen. In Dekorationen sind die Designer-Fähigkeiten der Nintendo-Freunde gefragt. Die Kategorie Kinder schließlich steht allen Nachwuchs-Bastlern bis 12 Jahre offen. Jeder kann Bilder seiner Kreationen über die offizielle Seite des Nintendo Labo Creators Contest einreichen. Dort gibt es auch weitere Infos zu diesem Wettbewerb. Teilnahmeschluss ist der 7. September. Auf die Besten in jeder Kategorie wartet als Hauptgewinn je eine speziell für diesen Zweck designte Nintendo Switch in Papp-Optik, sowie ein Paar Joy-Con im selben, ungewöhnlichen Look. Wer noch nach kreativen Anregungen sucht, sollte sich einmal die originellen Schöpfungen von Fans auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo Labo anschauen oder einen Blick auf die Wettbewerbsseite von Nintendo of America werfen. In den USA ist der Kreativ-Contest gerade zu Ende gegangen.

Ganz wichtig: Wer einmal bastelt, kann zweimal gewinnen. Denn jeder darf mit ein und demselben Toy-Con gerne an beiden Wettbewerben teilnehmen. Bei Nintendo freut man sich schon auf viele, originelle Einsendungen und wünscht seinen Fans viel Spaß und viel Glück.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 20.07.2018
Kategorie: Nintendo
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
DIE QUALIFIKATIONSRUNDEN FÜR DEN JUST DANCE WORLD CUP 2019 BEGINNEN
Die nächste News »»
Spyro Reignited Trilogy gibt den Fans auf der San Diego Comic-Con den Takt an