Splashpages  Home Games  Aktuelles  Das skurrile Comedy-Adventure Manual Samuel trotzt ab sofort dem Tod im Nintendo Switch eShop
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.208 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Das skurrile Comedy-Adventure Manual Samuel trotzt ab sofort dem Tod im Nintendo Switch eShop
Curve Digital
manual_samuel

Perfectly Paranormal gibt einen Vorgeschmack auf das nächste Spiel in ihrer so genannten Tuesday Trilogy: Helheim Hassle 

Curve Digital und Perfectly Paranormal freuen sich bekanntgeben zu können, dass die exzentrische Verhaltenscomedy Manual Samuel ab sofort im Nintendo Switch eShop verfügbar ist.

Manual Samuel folgt den Heldentaten eines arroganten Treuhandfonds-Nutznießers, der einen Deal mit dem Tod nach einem tödlichen Autounfall abschließt: Samuel bekommt noch eine Chance zu überleben, dafür muss er einen einzigen Tag lang jede noch so instinktive Aufgabe von Hand regeln.

Die Spieler müssen alle Aufgaben von Samuel lenken, egal ob es Gehen, Blinzeln, Ein- und Ausatmen ist und müssen diesen komplett hilflosen Menschen durch einen aufregenden Tag begleiten. Samuel muss angezogen werden, muss Kaffee trinken, zur Arbeit gehen und durch alle merkwürdigen Situationen gesteuert werden, die so auftreten können. Gar nicht so einfach, wenn man eine Person steuert, die nicht mal ohne größte Anstrengung pinkeln kann.

Manual Samuel enthält verschiedene Spielmodi, inklusive einer Highscore-Jagd unter Zeitdruck und eines Koop-Modus, bei der zwei Spieler zusammen versuchen, Samuel durch den schlimmsten Tag seines Lebens zu bringen. Die Version für die Nintendo Switch von Manual Samuel bietet Joy-Con-Support für lokalen Multiplayer, Nutzung des Accelerometers und weiterhin – nur für Switch-Nutzer – exklusive digitale Comics über die Härte des täglichen Lebens als der Tod.

Um den Launch von Manual Samuel auf der Switch gebührend zu feiern, haben Perfectly Paranormal einen brandneuen Trailer veröffentlicht, der als Teaser für ihr nächstes Game fungiert: Helheim Hassle. Dieses Plattformabenteuer mit tiefgründiger Hintergrundgeschichte versetzt die Spieler in die Rolle von Bjørn, ein pazifistischer Wikinger, der seine Körperteile nach eigenem Willen abnehmen und neu kombinieren kann. Diese Fähigkeit nutzt er, um herausfordernde Rätsel zu lösen und aus unangenehmen Situationen zu entfliehen, die zum Beispiel norwegische Götter, Goblins, Drachen, wilde Tiere und wütende Reiter enthalten.

Dies wird der zweite Titel in der von Perfectly Paranormal geplanten so genannten Tuesday Trilogy sein. Jeder Teil erzählt eine ganz eigene Geschichte mit einer einzigartigen Auswahl verschiedener Charaktere, aber alle Titel spielen am selben Tag. Im Laufe der Tuesday Trilogy bekommen wir Antworten auf so wichtige Fragen wie: Warum ist Krieg so müde? Warum ist der Teufel so wütend? Wo sind die anderen Reiter der Apokalypse? Kann der Hunger wirklich einen Kickflip auf seinem Board stehen? Warum können die Roboter von Robocorp den Tod sehen? Was ist das alles für komischer Kram im Lagerraum bei Robocorp? Woher hat der Teufel auf einmal ein Schwert her?

„Wir freuen uns unbändig, dass jetzt die Spieler auf Nintendo Switch endlich auch Manual Samuel erleben können“, so Ozan Drøsdal, Direktor von Perfectly Paranormal. „Die Portabilität und die abnehmbaren Joy-Con-Controller machen es jetzt noch einfacher, den Spaß der manuellen Steuerung von Samuel mit einem Freund zu teilen.“

„Manual Samuel repräsentiert eine Sammlung der besten physischen Comedy, die es jemals im Gaming gab“, kommentiert Jakub „Koobs“ Klitenik, Produktmanager bei Curve Digital.

Das Spiel kann hier im Nintendo Switch eShop erworben werden: https://www.nintendo.co.uk/Games/Nintendo-Switch-download-software/Manual-Samuel-1414869.html


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 16.08.2018
Kategorie: Curve Digital
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
GRATIS-ERWEITERUNG: SKYFORGE ERHÄLT ENDE AUGUST BATTLE ROYALE MODUS
Die nächste News »»
Neue Gratiserweiterung für SEVEN: The Days Long Gone erscheint bald