Splashpages  Home Games  Aktuelles  HAPPY BIRTHDAY FREDDIE: Video zum Geburtstag von Freddie Mercury
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

HAPPY BIRTHDAY FREDDIE: Video zum Geburtstag von Freddie Mercury
bohemianFreddie Mercury, der legendäre Rocksänger der Siebziger und Achtziger Jahre, wurde heute vor zweiundsiebzig Jahren auf der Insel Sansibar (heute Tansania) als Farrokh Busara geboren. Schon im Internat im indischen Bundesstaat Bombay bekam er den Spitznamen „Freddie“, den er sein Leben lang behielt. Sein musikalisches Talent wurde früh erkannt: Er lernte Klavierspielen, trat im Schulchor auf und war bereits im Alter von zwölf Jahren Mitglied der Schulband „The Hectics“.

Die Familie zog 1964 nach London, wo Mercury seinen Schulabschluss machte, im Anschluss Kunst studierte und das Ealing College of Art mit einem Diplom in Grafikdesign abschloss.

Ende der Sechziger Jahre lernte Freddie Mercury die Mitglieder der Band „Smile“ Tim Staffell, Brian May und Roger Taylor kennen. Er arbeitete als Roadie für „Smile“ und beriet die Band bei der Gestaltung ihrer Bühnenauftritte. Gleichzeitig wurde er Leadsänger der Band „Ibex“, später „Wreckage“ aus Liverpool. Im April 1970 gründeten Brian May, Roger Taylor und Freddie Mercury eine gemeinsame Band, der Mercury den Namen „Queen“ gab. Und Queen schrieb fortan Rockgeschichte…

Freddie Mercury war nicht nur der Leadsänger und neben Brian May der maßgebliche Komponist der Band - er war Queen! Er war ein geborener Entertainer und Performer und hauptverantwortlich für den Stil und das Image der Band. Seine unnachahmliche Bühnenpräsenz, seine fantasievollen Bühnen-Outfits und sein elektrisierendes Charisma machten Queen zu einer der erfolgreichsten Livebands aller Zeiten. Unvergessen sind seine Auftritte im Hermelin-Mantel mit Krone, seine ikonischen Posen und Gesangseinlagen mit dem Publikum. Mercurys Stimme war unverwechselbar, von Natur aus Bariton konnte er auch Falsett-Register bedienen und er bewegte sich in den unterschiedlichsten Musik-Stilrichtungen. Seine Bühnenshows waren mythisch und seine legendären Auftritte sind bis heute Inspiration für viele junge Musiker.

Am 23. November 1991 informierte Freddie Mercury die Öffentlichkeit und seine Fans mit einer schriftlichen Erklärung darüber, dass er an Aids erkrankt sei. Keine 24 Stunden später verstarb er in seinem Haus im Londoner Stadtteil Kensington und hinterließ neben seiner Familie, seiner Band und seinen Freunden, Millionen von trauernden Fans.

Freddie Mercury hat nicht nur für sie gesungen, er war und ist ein CHAMPION OF THE WORLD.

Freddie Mercurys Geburtstag wird jedes Jahr von seinen Anhängern weltweit zelebriert.
Auch heute feiern die Fans ihr Idol wieder mit dem Charity-Event „Freddie for A Day“. Viele kleiden sich ihm zu Ehren mit weißer Weste, seiner berühmten gelben Jacke und tragen einen Schnurrbart wie der verstorbene Sänger. Die globale Veranstaltung sammelt Geld für die 1992 in seinem Namen gegründete AIDS-Hilfsorganisation Mercury Phoenix Trust.

Am Mittwoch, den 31. Oktober 2018, kommt mit BOHEMIAN RHAPSODY ein mitreißender Film über Freddie Mercury und die Band Queen auf die große Leinwand ins Kino. Mit Rami Malek wurde ein Schauspieler gefunden, der Freddie Mercury auf kongeniale Weise darstellt. Freuen Sie sich auf ein filmisches und musikalisches Meisterwerk, dass dem Lebenswerk Freddie Mercurys und der Band Queen Tribut zollt.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 05.09.2018
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Farmer's Dynasty - neues Update live @ Steam
Die nächste News »»
Latias oder Latios sind ab sofort per Verteilungsaktion für die Pokémon Videospiele erhältlich