| | |
|
|
|
Dinos hautnah! Augmented Reality Erlebnis zu "Jurassic World: Das gefallene Königreich" |
|
Anlässlich des weltweiten Releases des Monster-Blockbusters „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ auf 4K Ultra HD, Blu-ray und DVD hat sich Universal Pictures Home Entertainment (UPHE) mit Facebook und Messanger zusammengetan, um mit einer aufsehenerregenden und teilbaren In-Store Augmented Reality (AR) Erfahrung, die Dinosaurier in den Läden los zu lassen. Passend zur Home Entertainment Veröffentlichung in den USA am 18. September wird dieses State-of-the-Art Erlebnis auf der ganzen Welt gestartet.
Für beide Partner ist es die größte In-Store Promotion dieser Art sowie das erste integrierte AR Erlebnis über alle Apps der Facebook Familie – besonders Facebook und Messenger.
„So wie Jurassic World: Das gefallene Königreich seine Zuschauer in eine Welt voller Wunder und Entdeckungen hineinzieht, erweitert das neue In-Store AR Erlebnis die Faszination und Innovation unserer globalen Home Entertainment Veröffentlichung“, erklärt Hilary Hoffman, Executive Vice President, Marketing UPHE. „Wir freuen uns sehr, in Facebook einen weltweit bedeutenden Partner gefunden zu haben, der mit uns dieses faszinierende AR Erlebnis umsetzt und sind uns sicher, dass es Jurassic Fans aller Altersgruppen packen und begeistern wird.“
Am Release Tag werden die teilnehmenden Handelspartner aus 18 Ländern für einen begrenzten Zeitraum in den Läden auffällige „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ Displays aufstellen, die den Fans erklären, wie man das AR Erlebnis zum Leben erwecken kann. Durch Einscannen eines speziellen QR Codes wird der teilbare AR Effekt gestartet, bei dem der angsteinflößende Indoraptor den Usern direkt in den Weg gestellt und den Fans eine hautnahe Begegnung mit dem neusten Dinosaurier des Jurassic Franchises ermöglicht wird. Allein in den USA wird dieses Erlebnis in mehr als 17.000 Läden angeboten werden.
Das AR Erlebnis ist sowohl für iOS als auch Android Geräte verfügbar. Dabei wird die neueste Version der Facebook und Messenger Apps benötigt.
„Jurassic World: Das gefallene Königreich“ hat bereits ein weltweites Box Office von fast 1,3 Milliarden Dollar eingespielt.
|
|
News vom:
|
06.09.2018 |
Kategorie:
|
Film & Serie
|
Quelle:
|
Pressemitteilung |
Autor dieser News:
|
Stefan.Heppert
|
|
| |
| | |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2024
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.