Splashpages  Home Games  Aktuelles  Michael „MegaBit“ Bittner ist neuer Deutscher Meister in EA SPORTS FIFA 19
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Michael „MegaBit“ Bittner ist neuer Deutscher Meister in EA SPORTS FIFA 19
EA
Michael „MegaBit“ Bittner hat sich beim Grand Final der TAG Heuer Virtual Bundesliga im WECC in Berlin zum neuen Deutschen Meister gekrönt. In einem spannenden Finale konnte er sich gegen seinen Teamkameraden Mohammed „MoAuba“ Harkous von Werder eSports mit 8:5 (nach Hin- und Rückspiel) durchsetzen. Nach der Meisterschaft in der VBL Club Championship wandert also auch der Einzelspielertitel an die Weser.

Bereits im Hinspiel auf der Xbox One wurde klar: Beide Teamkollegen würden sich in diesem Finale nichts schenken. Nach intensiven 90 Minuten durfte sich „MegaBit“ auf seiner Heimkonsole über einen 4:3-Sieg freuen. Im Rückspiel konnte sich der 20-jährige Bittner auch auf der PlayStation 4 mit 4:2 durchsetzen. Mit dem Finalsieg streicht „MegaBit“ außerdem das Preisgeld von 25.000 Euro ein und sichert sich zusätzlich 850 Punkte Global Series Punkte für die Weltrangliste.

„Ich bin überglücklich und sprachlos. Letztes Jahr kam ich als Top-Favorit ins Turnier und bin in der Gruppenphase ausgeschieden, deswegen habe ich dieses Jahr die Erwartungshaltung ein wenig gedrückt. Jetzt neben der VBL Club Championship auch den Titel des Deutschen Meisters zu tragen ist unfassbar“, jubelte Bittner nach dem Finale.

„Wir sind sehr stolz, auch in diesem Jahr zusammen mit EA SPORTS eine erfolgreiche Virtual Bundesliga-Saison auf die Beine gestellt zu haben. Mit „MegaBit“ und „MoAuba“ haben wir zwei fantastische Finalisten gesehen, die bereits in der VBL Club Championship gezeigt haben, wieso sie zu den Besten der Welt zählen“, so Dominik Hilpisch-Hahn, Head of Licensing & eSports der Bundesliga International GmbH.

siegerbild_michael_bittner



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 12.05.2019
Kategorie: EA
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
ASSASSIN’S CREED® ODYSSEY STELLT DIE NEUEN INHALTE IM MAI VOR
Die nächste News »»
Startmeldung: LATE NIGHT (Kinostart: 29.08.2019)