Splashpages  Home Games  Aktuelles  Dinge, die du schon immer mal über das Internet wissen wolltest || EINE GANZ HEISSE NUMMER 2.0 (Kinostart: 3.10.2019)
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.361 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Dinge, die du schon immer mal über das Internet wissen wolltest || EINE GANZ HEISSE NUMMER 2.0 (Kinostart: 3.10.2019)
2.0

Am 3. Oktober ist es endlich wieder so weit: Waltraud, Maria und Lena kehren zurück und nehmen uns in „Eine ganz heiße Nummer 2.0“ auf ein urbayerisches Abenteuer mit, das wir so noch nicht gesehen haben! Die Marienzeller Dorfgemeinschaft schrumpft und schrumpft, und das nur, weil das Internet in der Gegend so langsam ist, dass ganze Familien abwandern. Die drei Heldinnen müssen das Ruder in ihrem Dorf in die Hand nehmen, denn auf ihre Männer ist wie immer weder Verlass, noch schaffen sie es ihrem eingeschlafenen Dorf zu modernem High Speed Internet zu verhelfen.


Viele Gegenden in Deutschland kämpfen mit demselben Problem wie unsere drei Ladies: kein leistungsfähiges Internet! Wie sich das weltweite Netz entwickelt hat und weitere skurrile Fakten über unseren alltäglichen Begleiter, das World Wide Web, erfahrt ihr hier.

1. Die ersten Versuche eines dem Internet ähnlichen Datenaustausches wurden 1976 von einer Gruppe Forscher in einem kalifornischen Biergarten unternommen. Seit 1989 gibt es das Internet, wie wir es heute kennen. 2005 wird das erste YouTube-Video hochgeladen, 2006 folgt der erste Tweet aller Zeiten.

2. Im Jahre 2019 haben ungefähr 3,6 Milliarden Menschen Zugang zum Internet – das ist die Hälfte der Weltbevölkerung.

3. Das schnellste Internet der Welt hat Südkorea, das langsamste Netz findest Du in Palästina. Den schnellsten Zugang in Europa kriegst Du in Norwegen. Deutschland liegt gerade mal auf Platz 42 der schnellsten Netze.

4. Laut einer britischen Studie verbringt der durchschnittliche Internet-User ca. 10 Stunden am Tag online: Das bedeutet, dass Menschen mehr Zeit mit Browsing als mit Schlafen verbringen.

5. Im Jahre 2010 hat die Regierung Finnlands als erste Nation weltweit das Bürgerrecht auf Breitbandinternet anerkannt. Ob Internetzugang ein Grundrecht jedes Menschen ist, wird in der internationalen Gemeinschaft sowie von großen NGOs wie Amnesty International und den Vereinten Nationen aktuell diskutiert.

Wie es Waltraud, Maria und Lena im Kampf um schnelles Netz ergeht und ob sie es schaffen High Speed nach Marienzell zu bringen, erfahrt Ihr ab dem 03. Oktober 19 in „Eine ganz heiße Nummer 2.0“.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 11.09.2019
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Weltkino veröffentlicht BANK JOB am 18. Oktober auf Blu-ray, DVD und digital
Die nächste News »»
EA SPORTS FIFA 20-Soundtrack mit Songs von Major Lazer, Disclosure und Don Diablo